Ladevorgang wird vom IONIQ 5 verzögert

  • N'abend zusammen!

    Seit 2 Tagen lädt mein IONIQ5 nicht mehr an der wallbox. Gleichstromladen an Schnellladern ist nach wie vor möglich, nur das Wechselstromladen (an verschiedenen Ladestellen getestet) nicht.

    Habe meine private wallbox (ZAPPI) vom Fachmann testen lassen - alles okay!

    Nach dem Start des Ladevorgangs mit meiner ZAPPI wird der Ladevorgang nach kurzer Zeit abgebrochen mit der Fehlermeldung der wallbox: Ladevorgang wird vom EV verzögert

    Gibt's Erfahrungen mit dem Problem?

  • Wenn du was zum Auslesen hast, kannst du auch fürs Erste selbst rein schauen. Die ICCU ist ja als Steuergerät hinterlegt & sollte auch einen Fehler werfen.


    Gruß,


    Sebastian

  • Hiho


    Das gleiche hat ein Arbeitkollege mit seinem IONIQ 5 auch. Der Onboardlader ist defekt,da gab es wohl eine Fehlproduktion (befristeter Zeitraum).

    Der wartet jetzt schon seit über 2 Monaten auf ein Ersatzteil und kann nur am Schnelllader laden.......

    2017er HEV Premium



    Hö, versteh ich nicht ?(

  • Ich hatte das gleiche Problem. Ioniq 5 von August 2021,

    ICCU Defekt, hab heute den Wagen wieder bekommen. Ist komplett auf Garantie gegangen. Mietwagen gab es auch, war allerdings Kulanzentscheidung. Ist nicht teil der Mobilitätsgarantie. Regulär hätte die Reparatur ca. 7000 Euro gekostet. Ich mache mir natürlich Gedanken, was ist wenn das noch mal passiert und die Garantie nicht mehr greift.

    MarcoH1973 hast du noch mehr Infos zu den Fehlproduktion... kann man das wo nachlesen?

    Gruss Krickenbecka