150000er Inspektion

  • Moin in die Runde!


    Lang ist es her.. Aber man kommt ja gern Mal wieder nach Hause ins Forum.


    Diese Woche stand bei mir die 150er Wartung an. Eigentlich wieder eine kleine Standard Wartung aber die Preise haben sich stattlich entwickelt. 420€ inkl. Leihwagen. Oha...


    Für die 165er fange ich jetzt schon einmal das sparen an. Dann gibt es das erste Mal neue Kerzen.


    Ansonsten ist noch alles fein. Und ja.. Es sind immer noch die ersten Bremsbeläge drauf. Eigentlich hatten wir zur 120er Inspektion die magische 150er als Bremsen-Wechsel Datum grob vereinbart. Werkstatt Meister, leider traurig..


    Während der Pandemie gab es eine neue Batterie und die Bereifung habe ich letztes Jahr nach 5 Jahren erneuert.


    Gruß Rauti

    :evil: Hyundai IONIQ - Style - Hybrid - Polar White - EZ 12.12.16


    "Mods"
    Hyundai 17" Premium Felgen (Sommer) , Getönte Scheiben 5% , Ladeschutzkante Carbonlook , Vantrue N2 Dashcam mit GPS , Huawei E355 Hotspot für Live Services , IBeacon zur Fahrzeugidentifikation (Fahrtenbuch), LED Innenraumbeleuchtung von HyperColor, Head Up Display von DNT, LED Kennzeichenbeleuchtung.


    Fragen? Immer gern!

  • Dann gibt es das erste Mal neue Kerzen.

    Da kann man doch nicht meckern. Manche brauchen für so eine Strecke ewig. Ich habe noch etwas Zeit, denke mal, in 2024 wird es soweit sein. Bei Mercedes mußten nach 90tds km die Kerzen erneuert werden. Kann mich noch erinnern, das früher alle 30tds km die Kerzen gewechselt wurden. Aber dafür wurden die Kerzen auch immer teurer. Hat also im Endeffekt nicht so eine große Ersparnis gebracht.


    Gruß

    Bertus 8)

    Hyundai Ioniq Hybrid Premium, Marina-Blau, Schiebedach :thumbsup: Abgeholt am 20.09.2017 <3 Aktueller km-Stand 153450km