Charge My Hyundai - Tarife

  • Ich habe am 19.5.2023 endlich meinen lang ersehnten IONIQ5 bekommen und mich gleich bei Charge My Hyundai angemeldet, die Ladekarte habe ich auch schon bekommen und in der App aktiviert.


    sieht man irgendwo wie viel die kWh jetzt kostet, ich sehe das immer nur wenn ich eine Ladesäule auswähle und da kommt meist 49 Cent / kWh und bei IONITY sogar 79 Cent / kWh, ich dachte Hyundai sponsert hier für ein Jahr und man bezahlt bei ALLEN nur 29 Cent / kWh, zumindest habe ich das mal gehört, oder habe ich etwas falsch gemacht ?


    Liebe Grüße aus Österreich

    Andreas

    Stolzer Besitzer eines Hyundai IONIQ 5 - 77.4kWh - MY2023 - Galactic Gray - seit 2023.

  • Das ist sehr schade, ich bezahle sicher nicht, € 13 im Monat, wenn ich nur ganz selten extern laden werde, ich habe eine eigene Ladestation in der Garage. vielleicht hole ich mir noch eine Ladekarte von ENBW, die haben glaube ich noch die günstigsten Tarife, ich möchte NICHTS im Monat bezahlen, das zahlt sich für mich einfach nicht aus, da ich 99% zu Hause laden werde.

    Diese Hyundai Ladekarte ist also auch nicht wirklich günstig, schade.

    Was würdet ihr für einen Anbieter (ohne Grundgebühr) für wirklich nur gelegentliches Laden empfehlen.

    Stolzer Besitzer eines Hyundai IONIQ 5 - 77.4kWh - MY2023 - Galactic Gray - seit 2023.

  • Wenn das für dich so aufgeht, dann ist das sicherlich keine Option. Ich hab diesen Monat bereits Hamburg, München und Rügen abgeklappert und heute gehts gen Südfrankreich. Das wäre ohne die 29ct/kWh ein teures Vergnügen, und das ändert auch das heimische davor und danach Laden nicht wirklich.

  • Was würdet ihr für einen Anbieter (ohne Grundgebühr) für wirklich nur gelegentliches Laden empfehlen.

    Wenn du ADAC-Mitglied bist ist deren Tarif in Kooperation mit EnBW recht gut. Wirklich sehr breite Abdeckung an Ladesäulen und akzeptable Preise.

    Einstieg in die E-Mobilität: Zoe ZE40, weiß, Basisausstattung, auf 2 Jahre geleast.

    Auf Dauer: IONIQ5 | 58kW | Base Line | Gravity Gold | AHK | WP

  • Das ist sehr schade, ich bezahle sicher nicht, € 13 im Monat, wenn ich nur ganz selten extern laden werde, ich habe eine eigene Ladestation in der Garage. vielleicht hole ich mir noch eine Ladekarte von ENBW, die haben glaube ich noch die günstigsten Tarife, ich möchte NICHTS im Monat bezahlen, das zahlt sich für mich einfach nicht aus, da ich 99% zu Hause laden werde.

    Diese Hyundai Ladekarte ist also auch nicht wirklich günstig, schade.

    Was würdet ihr für einen Anbieter (ohne Grundgebühr) für wirklich nur gelegentliches Laden empfehlen.

    Ich lade so wie du zu 90% zu Hause. Da mein Hyundai/ IONITY Vorteil im Juli ausläuft, werde ich für Urlaubs-Fernfahrten zukünftig den neuen IONITY Tarif mit € 13,-- Grundgebühr buchen und diesen entsprechend nach einem oder zwei Monaten wieder kündigen. Ansonsten bin ich, wie von BeIoniq5 vorgeschlagen, auch Nutzer des EnBW/ ADAC Tarifs.


    Gruß

    TomS