Und was kommt später? Nach derzeitigem Stand wohl nix mehr von Hyundai

  • aber da ist doch der IONIQ5 als CrossOver mit 4,63 genau richtig...


    Im Oktober wird ein FL Premium HEV, keine 4 Jahre, 50TKM in dunkelgrau vakant

    8) IONIQ 5 » MY23 » ECOTRONIC GREY » UNIQ+RELAX+AHK » RWD » 77,4kWh » ab 04.10.2023 :)

    :evil: IONIQ HEV » FL20 » IRON GREY » PREMIUM » ab 27.12.2019 :saint:

  • aber da ist doch der IONIQ5 als CrossOver mit 4,63 genau richtig...

    indem er beide Latten reißt?

    Zumal er im Vergleich zum Ur-Ioniq eine Effizienzkatastrophe ist, und das noch dazu zu einem richtig derben Preis.

    Da würde ich eher den Pluggi tutti completto durchreparieren lassen und dabei, falls bis dahin einer das Protokoll "geknackt" hat, gleich noch ein Upgrade des Akkus vornehmen...

  • indem er beide Latten reißt?

    tut er nicht, weder signifikant über 4,50 noch ist er ein SUV; aber gut » wer sucht der findet; auch was zum Aussetzen ! :thumbsup:


    si·g·ni·fi·kant

    /signifikánt/

    Adjektiv » in deutlicher Weise als wesentlich, wichtig, erheblich erkennbar "ein signifikanter Unterschied"


    IONIQ5 » 4635 vs 4500 » 2,91% länger
    Tesla Y » 4750 vs 4500 » 5,26% länger
    IONIQ6 » 4850 vs 4500 » 7,22% länger

    Ab wann man hier von einer deutlichen Signifikanz sprechen kann, liegt im Auge des Betrachters aber 2,9% sicher nicht

    Und der IONIQ5 ist und bleibt, nach der Definition der Karosserie, wegen Bodenfreiheit und Höhe, ein CUV :*

    Natürlich kann ich es vollkommen verstehen, wenn Dir der IONIQ5 zu groß und zu ineffizient ist, denn das ist Deine persönliche Meinung.

    Anhand der beiden Punkte kann man es aber nicht verallgemeinern.

    Ich fahre, wenn er denn hoffentlich nach meiner dreijährigen Odyssee mit Bestellung/Storno etc., endlich ankommt, meinen 5. Hyundai

    in Folge und habe sehr viel Glück mit meinem Autohaus, die einen exzellenten Service bieten. Umso fröhlicher bin ich, dass in dem PL-Segment,
    Hyundai/KIA immer noch Referenz ist.

    8) IONIQ 5 » MY23 » ECOTRONIC GREY » UNIQ+RELAX+AHK » RWD » 77,4kWh » ab 04.10.2023 :)

    :evil: IONIQ HEV » FL20 » IRON GREY » PREMIUM » ab 27.12.2019 :saint:

  • Naturkonstanten schon, aber das Wort 'signifikant' halt nicht, das hängt halt immer von den äußeren Umständen ab.


    Wenn sich die Fahrt zum Urlaubsort um 13,5cm verlängert, sollte das in den allerwenigsten Fällen signifikant sein, wenn man eine Garage sein Eigen nennt, die eine lichte Länge von 455cm besitzt, und man den Umstieg auf einen Ioniq5 erwägt, würde ich bei der Einstufung 'signifikant' in jedem Fall mitgehen.

  • Vielleicht werden wir Hybrid Fahrer mal bei Nissan fündig

    Zitat

    Allerdings setzt Nissan weiterhin stark auf den Verbrenner, da gab es für Händler ebenfalls eine Preview. Man verfolgt einen ähnlichen Ansatz wie Toyota und setzt stark auf Hybrid-Modelle. Insgesamt sollen 27 „elektrifizierte“ Autos anstehen. Der große Anteil ist zwar vollelektrisch bis 2030, aber es gibt auch 8 neue Hybride.

    Nissan zündet Turbo für mehr Elektroautos
    Nissan war mit dem Leaf durchaus ein Vorreiter der Elektromobilität, hat dann aber den echten Wandel der Branche verpasst. Jetzt beginnt allerdings die…
    www.mobiflip.de

  • Bin vor ein paar Wochen mit einem Model Y Long Range von Sixt in den Schweden-Urlaub und zurück, knapp 4.500 km. Dabei habe ich das Auto über die ganze Strecke mit 17–18 kWh/100 km bewegt. Damit kann ich leben. Ein paar Tage später bin ich den IONIQ 6 über ein paar Stunden Probegefahren – lehne dankend ab *bimmelbimmelpingping*. Am krassesten war, dass ab 170 irgendwo Wind reindrückte und ein unfassbares Geräusch entwickelte.

    Wichtig war mir immer ein Fahrzeug das ähnlich effizient wie mein IONIQ Elektro ist. Da kam eigentlich nur noch das Model 3 in Frage. Aber im Vergleich zum Y fällt es wegen der Praktikabilität raus. Auch wenn ich nie mit SUV/Crossovern geliebäugelt habe, steht die Wahl für das nächste Gefährt fest.