120000er Inspektion HEV

  • Habe extra gesucht, aber einen Thread für die 120.000er-Inspektion (bzw. 8. Jahre) gibt es anscheinend noch nicht. :/


    Heute hatte ich jedenfalls meinen Termin - bei effektiv knapp 108.000 km bzw. 6,5 Jahren (anfangs fuhr ich mehr und hatte zweimal im Jahr einen Termin).


    Gezahlt habe ich 277,65 Euro. Das Öl hatte ich selbst mitgebracht (5L Shell Helix Ultra Prof. für 31,95 Euro) und den Innenraumfilter vorab selbst gewechselt (Filtron Aktivkohle K1332A, knapp 10 Euro).

    Alles in allem komm ich also auf rund 320 Euro.


    Da ich eine Garantieverlängerung abgeschlossen hatte, fragte ich bei der Gelegenheit auch gleich mal, wie es mit Ersatz der nachlassenden Heckklappendämpfer aussieht. Man will das nun mit der Versicherung klären. Die Kosten mit Originalersatzteilen belaufen sich dabei auf ca. 260 Euro (wurde auf der Inspektionsrechnung vermerkt). Ich gebe Bescheid, wie das ausgegangen ist.

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • Da ich eine Garantieverlängerung abgeschlossen hatte, fragte ich bei der Gelegenheit auch gleich mal, wie es mit Ersatz der nachlassenden Heckklappendämpfer aussieht. Man will das nun mit der Versicherung klären. Die Kosten mit Originalersatzteilen belaufen sich dabei auf ca. 260 Euro (wurde auf der Inspektionsrechnung vermerkt). Ich gebe Bescheid, wie das ausgegangen ist.


    Die Heckklappendämpfer wurden inzwischen auf Garantie getauscht. Allerdings bekam ich bisher immer noch keine Rechnung über meinen Eigenanteil, (es sollen ca. 50 Euro sein), deshalb wartete ich zunächst damit, im Forum darüber zu berichten.


    Detail könnt ihr hier nachlesen: RE: Heckklappe Dämpfer tauschen

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -