Welche Ioniq Ausstattungsvariante: Trend Style oder Premium gewählt?

  • Bei mir ist es die Style-Variante in schwarz mit SD geworden.


    Warum? Ganz ehrlich?: weil der Händler den auf dem Hof stehen hatte und der Style alle Merkmale "unseres Lastenhefts" abgedeckt hat.
    Und das war m. M. n. eine gute Entscheidung, wenn ich hier von diversen Lieferterminen lese. Und ich finde bis heute kein Extra, was überflüssig wäre.
    Schiebedach stand bei mir zwar nicht auf der must-have-Liste, ich finde es aber in Verbindung mit Klima klasse, so kann man auch an warmen Tagen die heisse Luft schneller aus dem Auto bekommen und abends, wenn es wieder was abgekühlt hat, macht auch das Fahren ohne Klima aber mit offenen SD echt Laune.


    Gruß
    Markus

    Seit 21.06.2017 ist mein Ionq Hybrid Style da. Phantom Black, Schiebedach, 17" Felgen, mit Nachrüstung Fahrradträgersystem.

  • [...] Und das war m. M. n. eine gute Entscheidung, wenn ich hier von diversen Lieferterminen lese. [...]

    Unser Händler hatte leider nur einen Trend in blau (okay) stehen... allerdings die Polster in hell und diese Zweiteilung des Stoffes in schwarz und (Hyundai nennt es beige, für mich ist es) grau finde ich nicht schön.


    Dass ich nun 17 Wochen statt 7 Wochen auf den Wagen warten muss ist natürlich trotzdem hart.

    Hyundai IONIQ Plug-in-Hybrid :thumbsup:
    (seit dem 11.10.2017, Premium Ausstattung, deutsche Ausführung, polar white)

  • Ich habe mich von Anfang an Trendbewußt entschieden.
    Zum einen war es der Preis. Der Mehrpreis zum Style bot mir keinen brauchbaren Mehrwert. Weiterhin gefällt mir die Chromleiste am Fenster nicht. Mir reicht auch das kleine Display und die vielen Assis haben mich bei der Probefahrt mit einem Premium eher gestört.
    Da ich die Scheiben verspiegeln lasse, ist die Abblendfunktion des Spiegels nicht relevant. Einzig die Sitzheizung fehlt. Entweder rüste ich die nach oder es wird eine Standheizung eingebaut. Das ist sehr angenehm! Kein Kratzen oder Blindflug.
    Dann kommen noch andere Felgen rauf. Die originalen werden Winterräder.
    So habe ich dann meinen persönlichen Trend auf der Straße. 8)

    Phoenix Orange ist GEIL!!!!!!!!!!!!! 8o Macht die Welt bunter!


    (HEV Trend)

  • Moin sternumdreher,


    aus deinem Blickwinkel kann ich die Auswahl total verstehen. Ich muss gestehen, dass ein nicht ganz geringer Teil von mir mit dem ganzen Klimbim in der Karre auch ein wenig bei Family and Friends angeben möchte. Mein bester Freund gibt immer so dermaßen mit seinem BMW X5 (Bj 2002) an, dass ich ihm mal ein Auto mit mehr als einem CD-Radio vorführen wollte. Dann weiß er mal, wie angenehm man fahren kann ;)


    Edit: Aber eins muss man ihm lassen: 320 TKM ist das Ding bisher ohne ernsthafte Probleme gelaufen... nicht mal der Turbo wurde bisher gewechselt... aber bei 10,9 Liter Dieselverbrauch stöhnt er schon das eine oder andere Mal über den V6 3.0D ;)

    Hyundai IONIQ Plug-in-Hybrid :thumbsup:
    (seit dem 11.10.2017, Premium Ausstattung, deutsche Ausführung, polar white)

    Einmal editiert, zuletzt von iCLoniq ()

  • Sollte auch erst ein Style werden, aber dann habe ich mit meiner Frau noch eine Probefahrt mit einem Premium unternommen u. da ist es passiert. Die Sitzbelüftung hat meiner Frau schon gefallen u. die sonstigen Extras sind ja auch nicht schlecht. Vor allem der Preis. Der erste Händler (bei mir vor Ort) hat für den Style 26.100€ aufgerufen. Der zweite Händler (in der Nähe meiner Frau), hat für den Premium, mit einigen Tricks, dann 26.400€ aufgerufen. Da war die Entscheidung gleich gefallen. Wobei der zweite Händler das Auto volltankt, Wunschkennzeichen, Sicherheitskit (Verbandkasten etc.) u. Fußmatten. Er hat wohl fast geweint, aber wenn er nicht gewollt hätte, dann hätte er ja nein sagen können. Hat er aber nicht. Ich gebe auch keinen Gebrauchten in Zahlung. Jetzt muß ich nur noch warten. :(


    Gruß
    Bertus 8)

    Hyundai Ioniq Hybrid Premium, Marina-Blau, Schiebedach :thumbsup: Abgeholt am 20.09.2017 <3 Aktueller km-Stand 153450km

  • Bin seit heute stolzer Besitzer der Style Variante. Entscheidung war recht einfach, Trend hatte mir zu wenig technische Spielereien und ich kann Ledersitze auf den Tod nicht ausstehen. Da es die Premium Variante leider nur mit Vollleder Ausstattung gibt wurde es der Style :D

  • Tja, ich habe sogar ein Ledersofa im Wohnzimmer u. demnächst auch im Auto. Aber es soll eigentlich kein richtiges Leder sein. Egal, hauptsache Popokühlung.


    Gruß
    Bertus 8)

    Hyundai Ioniq Hybrid Premium, Marina-Blau, Schiebedach :thumbsup: Abgeholt am 20.09.2017 <3 Aktueller km-Stand 153450km

  • Sollte auch erst ein Style werden, aber dann habe ich mit meiner Frau noch eine Probefahrt mit einem Premium unternommen u. da ist es passiert. Die Sitzbelüftung hat meiner Frau schon gefallen u. die sonstigen Extras sind ja auch nicht schlecht. Vor allem der Preis. Der erste Händler (bei mir vor Ort) hat für den Style 26.100€ aufgerufen. Der zweite Händler (in der Nähe meiner Frau), hat für den Premium, mit einigen Tricks, dann 26.400€ aufgerufen. Da war die Entscheidung gleich gefallen. Wobei der zweite Händler das Auto volltankt, Wunschkennzeichen, Sicherheitskit (Verbandkasten etc.) u. Fußmatten. Er hat wohl fast geweint, aber wenn er nicht gewollt hätte, dann hätte er ja nein sagen können. Hat er aber nicht. Ich gebe auch keinen Gebrauchten in Zahlung. Jetzt muß ich nur noch warten. :(


    Gruß
    Bertus 8)

    Hallo Bertus,


    nur nochmal eine Nachfrage:


    26.400,- für einen Premium + Metallic + Schiebedach + Tankfüllung + Fussmatten + Kleinkram


    Das dürfte Bestpreis für einen Neuwagen sein. Hast Du mit einer 9mm :) verhandelt oder lief das über einen Rabatt für spezielle Personengruppen?

  • Hallo Bertus,
    nur nochmal eine Nachfrage:


    26.400,- für einen Premium + Metallic + Schiebedach + Tankfüllung + Fussmatten + Kleinkram


    Das dürfte Bestpreis für einen Neuwagen sein. Hast Du mit einer 9mm :) verhandelt oder lief das über einen Rabatt für spezielle Personengruppen?

    Hallo Thomas,
    nein, eine 9mm hatte ich nicht mit, aber meinen Schwager. :D Hatte ja geschrieben, mit einigen Tricks. Es gibt Rabatte für spezielle Personengruppen. Und die haben wir genutzt. War übrigens ein Vorschlag von meinem Schwager, ich wäre nicht darauf gekommen. Aber es scheinen viele so zu verhandeln, wenn ich die Reaktion, der Dame bei der HUK, richtig deute. Gut, mein Schwager hat hart verhandelt, aber wenn der Händler nicht gewollt hätte, dann hätte er ja nein sagen können. Aber so hat er dies nicht getan u. es wurde ein Superpreis. Im Internet hätte ich nur 280€ weniger bezahlt, hätte dafür aber nach NRW fahren müssen. Und so ist es in der Nähe meiner Frau. :* Und Hyundai hat wieder ein Auto verkauft. Wenn man sich überlegt, das ich erst einen Ford Focus Diesel kaufen wollte!!! :rolleyes: Und Ford gibt vorneweg schon 20% auf den Listenpreis, im Prospekt geben sie ja schon fast 10%. Die Händler wollen ja, das man handelt. Und ich sehe das als Mischgeschäft, der eine bekommt mehr, der andere weniger. So macht der Händler irgendwo auch seinen Schnitt. ^^


    Gruß
    Bertus 8)

    Hyundai Ioniq Hybrid Premium, Marina-Blau, Schiebedach :thumbsup: Abgeholt am 20.09.2017 <3 Aktueller km-Stand 153450km

  • Tja, ich habe sogar ein Ledersofa im Wohnzimmer u. demnächst auch im Auto. Aber es soll eigentlich kein richtiges Leder sein. Egal, hauptsache Popokühlung.

    Meines Wissens sind die Innenteile der Sitzfläche und Lehne aus "richtigem" Leder, jedoch die Sitzwangen aus Kunstleder (Plastic).


    Die "Popokühlung" schätze ich wirklich im Sommer sehr. Ist ja eigentlich nur eine "Popo-Ventilation", aber die wirkt recht gut.


    Gruss


    Noby

    IONIQ Hybrid Premium, schwarz. Seit dem 2. Juni glücklicher Besitzer!