Welche Ioniq Ausstattungsvariante: Trend Style oder Premium gewählt?

  • Interessant, wie unteschiedlich die wahrnehmungen sind, bei mir war es aus den 3 gründen die style-version, weil ich die für mich für nicht so zielführend fand. Memory-sitze nicht,weil ich und meine frau gleich groß sind und bis auf eine Ratsche, die Selbe Sitzeinstellung fahren, somit müsste man nur einmalig den sitz einstellen...und nach vorne sieht man relativ gut, und totwinkel, da muss ich recht geben, wäre schön gewesen... aber genau in den bereichen haben wir uns gegen den Premium entschieden, da uns das Geld zu schade war, da wir den nutzen nciht gesehen haben....Aber ich kann auch die Gründe dafür nachvollziehen

    Stolzer Besitzer eines IONIQ Hybrid in Iron Grey :D , 27.01. bestellt; 24.05.2017 geliefert und geliebt! :thumbsup:

  • Habe die Premium-Ausführung bestellt.


    Parksensoren sind angenehm, einen Totwinkelwarner sicherheitstechnisch bestimmt sinnvoll. Leder hätte es nicht unbedingt sein müssen (wollte nach dem Leder im ix35 eigentlich nie mehr eine Lederausstattung), aber das kann man ja nicht "abwählen". Bin da auf die Kühlungsmöglichkeit im Sommer gespannt. ^^


    Gruß
    Freddy

    Am 26.07.2019 Umstieg auf den Hyundai Kona Premium in "Dark Knight", 64 kWh Akku, 150 kW Leistung | auch Lebensfreude pur! ( ͡° ͜ʖ ͡°)

  • also ich habe Premium bestellt. Jetzt fahre ich noch ein Mercedes Coupe 350 CDI mit fast Vollausstattung, warum sollte ich mir jetzt bewusst ein paar Kleinigkeiten vorenthalten?


    1) Einparkhilfe vorne ist gut und wichtig, so übersichtlich ist der Wagen nicht(hab ich heute auch)
    2) Querverkhrswarner hinten ist ein Stück Sicherheit
    3) Totwinkelassistent ist Gold wert (hab ich heute auch)
    4) Memory-Funktion ist gut wenn mal der Fahrer wechselt (hab ich heute auch)
    5) belüftete Sitze im Sommer sind klasse (hab ich heute auch)


    jeder wie er mag

  • Auch meiner wird ein Premium sein.
    Die Gründe dafür decken sich weitgehend mit denen der Vorschreiber.


    Auch der höhere Preis relativiert sich mit der hoffentlich hohen Lebensdauer des IONIQ.


    Und - man gönnt sich als Rentner ja sonst nichts! ;):D


    Gruss


    Noby

    IONIQ Hybrid Premium, schwarz. Seit dem 2. Juni glücklicher Besitzer!

  • und in 10 Jahren geben wir unseren Führerschein ab und kaufen uns ein selbstfahrendes Auto - auch Premium

    IONIQ-Hybrid-Premium weiß ohne Schiebedach seit 15.11.2016
    Das Motto für Hybrid-Fahrer: wer bremst gewinnt

  • Bei mir ist's der Style geworden, vor allem weil ich den fehlenden Regensensor und das schlechtere Lichtpaket in der Trend-Version sehr schwach fand. Premium musste für mich nicht sein: den Totwinkelassistenten habe ich schon bei der Probefahrt kaum wahrgenommen, den Nutzen vom Querverkehrswarner hat sich mir nicht erschlossen und auf die belüfteten Sitze konnte ich bei dem Aufpreis gut verzichten :)

  • hab style bestellt, weil ich Ledersitze nicht mag. Die zwei Assistenten hätte ich vielleicht noch dazu gebucht, wenn das einzeln möglich wäre.
    Der einzige Zweck der untersten Ausstattungslinie scheint mir auch bei allen anderen probierten Marken der zu sein, mit einem kleinen Preis groß zu werben ...

    ioniq style hev platinum silver seit 17.08.2017 :thumbsup:

  • Ich hab mir den Style bestellt.


    Die großen Reifen vom Premium wollte ich nicht und die anderen Sachen sind, abgesehen vom Abstandspieper vorne, für mich nicht so hilfreich. Die elektrische Sitzeinstellung ist uninteressant da eh nur ich den Wagen fahre, d.h. einmal eingestellt und so bleibts. Der Totwinkel- und Seitenverkehrswarner klingt zwar gut, bin bisher auch ohne ausgekommen und hab diesbezüglich keine Probleme. Nur nach vorne, da werde ich die Meldung vermissen wie weit es noch bis zur Wand ist, warscheinlich besonders am Anfang wenn man die Abmessungen noch nicht so raus hat.

  • Dann hoffe ich dass du keinen Bedarf für eine kippbare Sitzfläche hast, denn die gibt es leider nur im Premium mit Leder. Der Style ist nur in der Höhe verstellbar. Den Totwinkelwarner habe ich in meinen bisherigen Autos auch nicht gebraucht, im Ioniq mit den fetten, schrägen D-Säulen hat er mir schon mindestens zweimal geholfen.
    Und ob man die 17"er jetzt nehmen muss oder nicht liegt dann in der Flexibilität des Händlers ;)

    Ich denke mir mein Leben aus
    Und mach das dann einfach so!

  • Hab mir die Style Variante für den Elektro bestellt, da es in Österreich nur 2 Ausstattungsvarianten gibt... hab mir dann so ziemlich alles dazubestellt damit ich auf die deutsche Premium Variante komme! Leder hab ich dazu genommen weil ich das Muster der Stoffsitze fürchterlich häßlich finde und ich Sitzbelüftung haben wollte :D
    Schiebedach habe ich weggelassen... ohne Haare am Kopf ziemlich sinnlos, da brennts einem nur die Kopfhaut weg :saint:
    Sitzheizung hinten auch weggelassen, hinten sitzt eh niemand! :P