Ioniq als EU-Ausführung

  • Ist das dann der deutsche oder der österreichische Preis?


    Wird die Differenz der Steuer erstattet?

    IONIQ-Hybrid-Premium weiß ohne Schiebedach seit 15.11.2016
    Das Motto für Hybrid-Fahrer: wer bremst gewinnt

  • Der Händler kommt ja aus Deutschland. Auf dem Angebot steht folgendes:


    "Preise in EUR einschließlich 19 MwSt. Angebot freibleibend und unverbindlich, sowie Zwischenverkauf vorbehalten.
    Finanzierungen und Leasing (Privat + Gewerblich) als auch Inzahlungnahme möglich!"


    Das sollte also der Endpreis in Deutschland sein.

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • Naja, ich würde dann lieber auf Style-Niveau vergleichen. Den gibt es hier schätzungsweise als Tageszulassung ab 24.500€. Beim EU-Angebot spart man also rund 2.000€.


    Ob das Angebot schon jetzt der deutschen Styleausstattung entspricht und dann ja ein super Schnäppchen wäre, ist eben vor einem Kauf noch zu prüfen. Das überlasse ich aber anderen, weil ich meinen Liebling bereits gefunden habe. :love:^^

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

    Einmal editiert, zuletzt von Skullz101 () aus folgendem Grund: Format repariert

  • Jetzt hat es bei mir auch wieder die Schriftgröße oben mitten in einem Satz verändert. Und ich habe keine Buttons im Editor gedrückt und auch keine Fremdtexte eingefügt.


    Ich lasse das jetzt mal so stehen. Vielleicht kann einer der Admins sagen, an was das liegen könnte. ?(

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • Jetzt hat es bei mir auch wieder die Schriftgröße oben mitten in einem Satz verändert. Und ich habe keine Buttons im Editor gedrückt und auch keine Fremdtexte eingefügt.


    Ich lasse das jetzt mal so stehen. Vielleicht kann einer der Admins sagen, an was das liegen könnte. ?(


    In Deinem Beitrag ist, abweichend zum Standard,
    der Größenparameter gesetzt worden,
    siehe Screenshot im Anhang.


    Ich habe dies für Dich korrigiert.
    Sorry für den Offtopic-Beitrag, aber dieser macht nur hier als Antwort Sinn.


    BTW: Ich habe diesen "Aufruf" für @admin und
    mich nur durch Zufall gesehen. Glück gehabt ;)


    Gruß Oli

  • Habe meinen Ioniq Premium in NW bestellt, kostet mich mit Überführung, Zulassung, Wunschkennzeichen, Fußmatten, Sicherheitspack u. vollem Tank 26.400€. Mein Händler vor Ort wollte für Style-Ausstattung 26.100€ haben. Muß allerdings sagen, das ich einen kleinen Trick angewandt habe. Aber den verrate ich hier nicht.


    Gruß
    Bertus 8)

    Hyundai Ioniq Hybrid Premium, Marina-Blau, Schiebedach :thumbsup: Abgeholt am 20.09.2017 <3 Aktueller km-Stand 153450km

  • Habe meinen Ioniq Premium in NW bestellt, kostet mich mit Überführung, Zulassung, Wunschkennzeichen, Fußmatten, Sicherheitspack u. vollem Tank 26.400€. Mein Händler vor Ort wollte für Style-Ausstattung 26.100€ haben. Muß allerdings sagen, das ich einen kleinen Trick angewandt habe. Aber den verrate ich hier nicht.


    Gruß
    Bertus 8)


    Also die folgenden Preise wurden uns Ende April 2017 zugesagt:


    Grundvoraussetzung für alle Anfragen war
    Hybrid
    Farbe weiß,
    Ausstattung STYLE
    Deutsches Fahrzeug (nicht EU)
    keine Extras wie SD 17“ usw.


    Geschäftskunde, also gewerbliche Nutzung
    6 Monate muss das Fahrzeug AUF DAS UNTERNEHMEN zugelassen bleiben.
    Wie ernsthaft diese Forderung geprüft würden kann ich nicht sagen!


    Ausstattung / Netto / Brutto


    IONIQ Hybrid STYLE .......20.128,15 EUR....... 23.952,50 EUR
    IONIQ Hybrid STYLE....... 18.899,16 EUR....... 22.490,00 EUR
    IONIQ Hybrid STYLE....... 20.275,22 EUR....... 24.127,51 EUR
    IONIQ Hybrid STYLE....... 19.239,50 EUR....... 22.895,50 EUR



    Das waren 4 unterschiedliche Händler die alle am gleichen Tag angeschrieben wurden.
    Gleiche Bedingungen usw.


    Man sieht also, daß selbst bei Händlern die keine 30 KM voneinander entfernt verkaufen die Preisspanne relativ groß ist.
    Da liegt der Unterschied bei über 1.600 Euro Brutto zwischen dem günstigsten und dem teuersten.
    Wobei EIN Händler erst nach 14 Tagen die Anfrage bearbeitet hat. :D UND NEIN DER hat keinen Auftrag erhalten ;)