Motoröl...

  • Zu dem Thema gibt es schon sehr viele Beiträge. ;)


    Suche mal nach Inspektion, Inspektionskosten, ÖL5W30 ...




    1. Ioniq Hybrid (HEV) [AT]Premium[D]Style (Iron Grey) seit 07.08.2017 Wohnt in Berlin Spritmonitor
    2. Ioniq Plug-In (PHEV) [D]Premium (Marina Blue) seit 07.07.2018 Wohnt in Leonberg Spritmonitor

  • Eigentlich oft ein heiß diskutiertes Thema. Hier in Forum habe ich noch nix zu gefunden.


    Welches Motoröl spendiert ihr eurem Hybriden?

    Das Thema ist echt schon oft beackert worden. Hatte auch schon dazu was geschrieben. Ich kaufe immer das Öl gem. Handbuch -

    SHELL HELIX ULTRA 5W-30 Professional AF/ACEA A5/B5.

    und stell das Öl bei (4ltr)

    HEV Trend-blau aus 2017
    HEV Trend-weiss aus 2018

  • 4ltr für 26€ - das nehmen manche Werkstätten für einen Liter.

    Fairerweise muss man sagen, dass dazu noch 5,95 Euro für den Versand kommen. ;)


    Ich habe im Mai übrigens auch 31,95 allerdings für den 5l-Kanister Shell Helix bezahlt bei motoroel100.de.

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • Hab mal geschaut und meine Werkstatt hat die letzten beiden Male tatsächlich gar nichts für die Entsorgung des mitgebrachten Öl verlangt. Aber es stimmt schon, es kann auch ein paar Euro kosten.


    Und bei motoroel.de kostet der 5l-Kanister Shell aktuell überraschenderweise immer noch 26 Euro plus Versand - und damit genauso viel wie die 4 einzelnen Liter (die für unseren Ioniq aber ausreichen).


    1 x 5 L Shell 5W-30 Helix Ultra Professional AF
    – Shell 5W-30 Helix Ultra Professional AF - Motoröl jetzt günstig bestellen! Motoröl in Rostock ... ACEA A5/B5
    www.motoroel100.de

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -