Soll es denn ein Elektro werden?

  • Ich habe mir den C3 gerade angesehen. Überhaupt kein Vergleich. Viel kleiner, viel höherer Verbrauch, überhaupt nicht Windschnittig, Höchstgeschwindigkeit 135 km/h.

    Beim Preis habe ich aber 23.300 Euro gelesen. Und da geht noch die Förderung runter, wenn ich da nichts überlesen habe.

    Ioniq Plug In 2019 in Phantom Schwarz

    Ioniq BEV 2022 Premium in Phantom Schwarz

    BMW C Evolution Long Range

  • Sorry, der C3 ist ja gar nicht vergleichbar.

    Außerdem finde ich den 🤮

    Der Vollelektrische beginnt bei knapp 28000. In meiner Welt hinkt der Vergleich.

    Aber vor allem um den Geschmack kann man sich nicht streiten. Hätten wir alle den gleichen wäre die Welt langweilig.

  • Der E C3 You ist auch Vollelekrisch und kostet nur 23.300 Euro. Aber wie du schon schon schreibst, kein Vergleich.

    Aber minus Förderung bekommt man für 20.300 Euro ein Auto mit 44 kWh Akku.

    Ioniq Plug In 2019 in Phantom Schwarz

    Ioniq BEV 2022 Premium in Phantom Schwarz

    BMW C Evolution Long Range

  • Immerhin mit sieben Jahren oder 140.000 Kilometer Garantie auf den Akku.

    Rest aber nur 2 Jahre.

    Kaufen würde ich die Kiste eh nicht, aber für 99€/Monat leasen und und nach 2 Jahren abstossen wäre eine Option, falls ich Bedarf hätte.

    Wobei bei den 99€ die 4.500€ Sonderzahlung nicht drin sind. Abzüglich 3000€ Umweltbonus sind es dann 161,5€ im Monat.

    Sollte ich mich wirklich in naher Zukunft für ein E-Auto entscheiden (was eher unwahrscheinlich ist) wäre es bei mir wohl auch am ehesten einer der letzten Ioniq gebraucht.

  • PIch habe schon ein Auto gesucht was den passenden Alltagswert für mich hat.

    Da fällt der C3 völlig raus. Selbst der Kona passt da nicht.

    Den hatte ich als Leihwagen und Benziner. Das Fahrverhalten und Platzangebot finde ich grottig.

    Der Ioniq passt dahingehend Recht gut.

    Aber wie gesagt, über Geschmack lässt sich nicht streiten.

  • Sollte ich mich wirklich in naher Zukunft für ein E-Auto entscheiden (was eher unwahrscheinlich ist) wäre es bei mir wohl auch am ehesten einer der letzten Ioniq gebraucht.

    Es gibt sie noch, die guten Ioniq-Angebote. Den hier würde ich sofort nehmen, wenn ich meinen nicht noch fahren müsste ( gerade erst die 50Tkm geknackt). - https://www.thuellen.de/fahrze…1-6-Benzin-Hybrid-28857B/

    HEV Trend-blau aus 2017
    HEV Trend-weiss aus 2018

  • Der hat nur 23.000km auf der Uhr und Premium-Ausstattung. Find ich akzeptabel. Und gerade der Hybrid ist m. E. mit dem sehr niedrigen Verbrauch zumindest für mich perfekt.

    HEV Trend-blau aus 2017
    HEV Trend-weiss aus 2018

  • Das Auto ist super, keine Frage. Aber die Werksgarantie ist halt auch schon vorbei. Und dafür finde ich den Preis zu hoch.

    Viele anderen Angebote bei Mobile sind aber auch zu hoch.

    Ist ja noch nicht lange her, dass ich meinen PHEV verkauft habe. Und der war von 2019 und ich habe bei weitem keine 20.000 Euro dafür bekommen. Und der hatte auch nur ca 35.000 km.

    Ioniq Plug In 2019 in Phantom Schwarz

    Ioniq BEV 2022 Premium in Phantom Schwarz

    BMW C Evolution Long Range

  • Also ich glaube, wenn das nächste Auto elektrisch werden soll, dann könnte es ein Tesla Modell 3 werden.

    Ich mag keine SUVs und wenn hätte ich schon Bock auf etwas "Neues" und nicht nur einen Antriebstausch ;)

    Außerdem habe ich mir sagen lassen, dass es beim Tesla gut funktioniert mit der automatischen Ladeplanung bei längeren Strecken.