November 2023 Navigationskarte- und Software- Update verfügbar

  • Was mir aber immer noch fehlt, eine vernünftige Verkehrsschilderkennung.

    Es ist weiterhin so, dass Tempo 30 mit Zusatzschild „Lärmschutz“ nicht erkannt werden. Nur dann, wenn es scheinbar in der Map hinterlegt ist.

    Hmm, hingegen wird Tempobegrenzung "bei Nässe" korrekt erkannt. Sofern die Scheibenwischer eingeschaltet sind, reduziert der HDA/ACC auf die korrekte Geschwindigkeit.


    Gruß

    TomS

  • Hmm, hingegen wird Tempobegrenzung "bei Nässe" korrekt erkannt. Sofern die Scheibenwischer eingeschaltet sind, reduziert der HDA/ACC auf die korrekte Geschwindigkeit.


    Gruß

    TomS

    Stimmt, das „nicht erkennen“ ist mir auch nur bei Lärmschutz aufgefallen.

    Und es werden zum Teil Geschwindigkeiten (z.B. 30) von der Map übernommen, obwohl noch 50 erlaubt ist und das erste 30er Schild erst 200m später kommt.


    Gruß

    Sascha

  • Ich bin gerade durch halb Hoffenheim mit 70 km auf der Warnanzeige gefahren und habe mehrere 30er Schilder sowie einen Blitzer passiert. Das wäre teuer geworden, wenn man sich nur auf die Technik verlässt. Da ist echt Verbesserungspotential!

    Ioniq 5 Dynamiq 58 kWh MY 2023 heckgetrieben in Shooting Star Grey
    seit 2019 in weißem Ioniq HEV Premium