Plug-In Hybrid Preise?

  • naja...kaum sind bei mir 2000€...ich hatte gelesen, es kommen nur 2 Modellvarianten auf den Markt und da ist die "Grundversion" schon genial ausgestattet...für Liste 29900€...also abzg Prämie 26615€..."mein" Hybrid würde 24500€ kosten.



    Nun ist aber die Frage für mich(man findet leider noch nicht so viel darüber)...Standheizung...muss für den Betrieb der Standheizung, das Auto an die Ladestation? Ich liebe Standheizung...mein Ceed hat extra eine von mir zum "Geburtstag" bekommen :)



    Dies wäre noch ein Argument für Plug-In...aber ab wann rechnet sich Plug-In gegen Hybrid?!



    Enstchuldigt meine Grübelei ;)

  • Ich denke es kommt darauf an wie gut und oft du in deinem Fahrprofil rein elektrisch fahren kannst. Angenommen du kannst das um Alltag immer und kannst noch kostenlos laden hast du bei 12000km im Jahr das vielleicht nach 3-4 Jahren wieder drin.
    Denke mal das man in der Praxis dann doch eher öfters mit Benzin fährt....


    Bei mir wurde es der Hybrid wegen dem größeren Kofferraum und der langen Wartezeit (damals warten bis bestellbar plus bis Lieferung. ..)

  • kostenlos laden kann ich in einer nachbarfirma bei meiner arbeit.


    ich habe zur hälfte der strecke jeweils berghoch und bergab...40km autobahn, 30 km landstrasse und 10km stadt...denke, dass ich zur hälfte elektrisch fahren kann...

  • Hallo Leute,


    ich habe gestern einen weißen Plug-In Premium zum Sofortmitnehmen für 34.000 Euro angeboten bekommen, da mein Vollhybrid ja noch 9 Wochen auf Halde steht... (Produktion am 01.08. - dann Schiff und so weiter - Ankunft wie so oft erwähnt am 05.10.)


    Ich habe festgestellt, dass ich bei einem angenommenen Verbrauch von 5 Litern im Vollhybrid und 1,40 Euro/Liter ganze 180 Tkm fahren müsste, wenn ich 100% elektrisch fahren würde, um die Nachteile aus einer deutlich ungünstigeren Finanzierung (längere Laufzeit, höherer Zinssatz, Zinseszinseffekt) auszugleichen... WENN es Strom aus der Dose gratis gäbe...


    Es war sehr reizvoll, den Plug-In einfach mitzunehmen... aber ich bin doch sehr froh, dass ich es erst mal durchgerechnet habe.


    Grüße
    Clemens



    PS: Wer Interesse an einem Plug-In im Raum Hamburg hat, kann ich bei mir melden. Ich stelle gern Kontakt mit dem Händler her.

    Hyundai IONIQ Plug-in-Hybrid :thumbsup:
    (seit dem 11.10.2017, Premium Ausstattung, deutsche Ausführung, polar white)

  • Der Händler war so nett und hat mir seinen Computerbildschirm gezeigt. Im Bestelltool der Händler kannst du alle Daten zu den bestellten Fahrzeugen einsehen.


    Produktionsdatum, Qualitätskontrolle, Transport in den Hafen, Verladung auf's Paddelboot, Löschen der Ladung in Hamburg, Anlieferung beim Händler. Praktisch. Die sollten das wie bei der DHL Paket App den Kunden zur Verfügung stellen ;)

    Hyundai IONIQ Plug-in-Hybrid :thumbsup:
    (seit dem 11.10.2017, Premium Ausstattung, deutsche Ausführung, polar white)