Moin,
nein!
Bevor ich jetzt versuche, Dir das zu erklären, informiere Dich bitte, was Android Auto (bzw. Car Play) überhaupt ist, wie es funktioniert und was es kann.
Grüße
Torsten
Moin,
nein!
Bevor ich jetzt versuche, Dir das zu erklären, informiere Dich bitte, was Android Auto (bzw. Car Play) überhaupt ist, wie es funktioniert und was es kann.
Grüße
Torsten
Also erstmal - ich freue mich aufjedenfall immer noch wie ein Kleinkind auf das Auto
Ich bin bis jetzt immer "Hält bis zum nächsten TÜV"-Autos gefahren - und habe nun das erste mal wirklich Geld investiert.
Ich will Deine Euphorie ja nicht bremsen, aber vergiss nicht, dass du ein 7 Jahre altes Auto bekommst, und keinen Neuwagen.
Auch wenn der Ioniq ein gutes Auto ist, und manche Nutzer hier keinerlei Probleme haben, hoffe ich, dass du noch Geld übrig hast, um evtl. Reparaturen zahlen zu können. Die Garantie ist ja auch schon abgelaufen, nur auf den Akku hast du noch ein Jahr. Und natürlich die Gebrauchtwagengarantie, wenn du beim Händler gekauft hast.
Wie viel KM hat er denn schon drauf? Was hat er denn gekostet? Farbe? Von Privat oder Händler?
Ich will Deine Euphorie ja nicht bremsen, aber vergiss nicht, dass du ein 7 Jahre altes Auto bekommst, und keinen Neuwagen.
Auch wenn der Ioniq ein gutes Auto ist, und manche Nutzer hier keinerlei Probleme haben, hoffe ich, dass du noch Geld übrig hast, um evtl. Reparaturen zahlen zu können. Die Garantie ist ja auch schon abgelaufen, nur auf den Akku hast du noch ein Jahr. Und natürlich die Gebrauchtwagengarantie, wenn du beim Händler gekauft hast.
Wie viel KM hat er denn schon drauf? Was hat er denn gekostet? Farbe? Von Privat oder Händler?
Hey. Vom Hyundai Händler bekomme ich die 2 Jahre "Hyundai Promise - Geprüfte Gebrauchte" Garantie + es wird eine neue Batterie eingebaut auf die ich 8 Jahre Garantie bekomme. Ist die Style Variante mit 55.000km
Den aktuellen Pressebericht habe ich auch gerade gefunden:
TomTom stattet die Hyundai Motor Group mit Karten und Verkehrsinformationen aus
Wenn du eine Pressemeldung vom 08.09.2022 als aktuell bezeichnen willst...
Es tut mir Leid. Ich hätte schwören können das war ein aktueller Bericht, sorry.
Ich bin langsam einfach durch. Ich habe mich wirklich nach einer schweren Lebensphase auf das Auto gefreut und wollte das erste mal keine Kompromisse eingehen müssen. Ich war zu voreilig in vielem.
Ich wünsche trotzdem allen miteinander einen schönen tag
es wird eine neue Batterie eingebaut auf die ich 8 Jahre Garantie bekomme.
Ich tippe darauf, das "nur" eine neue 12V Batterie eingebaut wird, auf die es keine 8 Jahre gibt.
Denn ein neuer Fahrakku, auf den es 8 Jahre gibt wäre ein wirtschaftlicher Totalschaden.
Was du übrigens nachrüsten kannst, ist wireless Android Auto: RE: Wireless Android Auto vFL VOR Facelift
Ich tippe darauf, das "nur" eine neue 12V Batterie eingebaut wird, auf die es keine 8 Jahre gibt.
Denn ein neuer Fahrakku, auf den es 8 Jahre gibt wäre ein wirtschaftlicher Totalschaden.
Was du übrigens nachrüsten kannst, ist wireless Android Auto: RE: Wireless Android Auto vFL VOR Facelift
Nein, es wird tatsächlich ein neuer richtiger Akku verbaut da der aktuelle einen SOH Wert von unter 70% hat und von hyundai den noch Austauscht im Rahmen der garantie
Und danke für den Tipp!:)
da der aktuelle einen SOH Wert von unter 70% hat
Unter 70% SOH bei gerade mal 55.000 km Laufleistung. Krass, das hatten wir hier im Forum auch noch nicht.
Moin,
der hat vielleicht öfter mal komplett leer rumgestanden.... Krass isses trotzdem.
Aber ich gehe nicht davon aus, dass Du auf den neuen Akku wieder 8 Jahre Garantie bekommst. Üblicherweise läuft die Garantie für getauschte Teile bis zum Ende "regulären" Garantiezeit.
Würde mich für Dich freuen, wenn es anders ist.
Grüße
Torsten