Das war's dann wohl :-(

• Ich habe auch einen Heckschaden weil mir hinten einer draufgefahren ist. Das hintere Kunststoffteil erneuern, 2 kaum sichtbare kleine Dellen im Kofferraumdeckel, neues Kennzeichen.

Gutachteen: 4500 EUR + 1000 EUR fürs Gutachten + Ersatzwagen ca. 400 EUR macht 5900 EUR Gesamtkosten. Ein Wahnsinn?

Lasse es natürlich machen jedoch die Versicherung hat mich gefragt ob ich es ausgezahlt haben will.

• Du könntest aber mal in einer freien Werkstatt nachfragen, was es kostet. Und fast nicht sichtbare Schäden würde ich vermutlich gar nicht reparieren lassen und mir das Geld auszahlen lassen.

Und das Nummernschild sollte das kleinste Problem sein :D

Ansonsten bin ich immernoch dafür, einen gebrauchten Ioniq zu kaufen und den auszuschlachten. Das würde ja ein Vermögen bringen, bei den Ersatzteilpreisen.

Ioniq Plug In 2019 in Phantom Schwarz

Ioniq BEV 2022 Premium in Phantom Schwarz

BMW C Evolution Long Range

• Moin,

„Geliefert mit Mittelteil, Reflektoren, 3. Bremsleuchte, PDC-Sensoren und unterer Zierleiste.“

Außerdem steht da: Farbe schwarz. ;)

Also ich würde sagen, dat Dingen ist komplett. :thumbsup:

Grüße

Torsten

• Der einzige Haken: Plug-in-Fan hat den FL. Ob das dann passt, würde ich nicht riskieren.

Aber wenn ich für 500 Euro sowas bekomme, und das für vielleicht nochmal 500 Euro eingebaut bekomme, dann würde ich das machen.

Wobei die 500 Euro geraten sind ;)

(Und ich glaube, dass man das auch selbst hinbekommt)

Ioniq Plug In 2019 in Phantom Schwarz

Ioniq BEV 2022 Premium in Phantom Schwarz

BMW C Evolution Long Range

• Grad Rückruf von der Werkstatt, von wegen 6-8k€. 12k€!!!

Plus voraussichtlich, wenn es denn mit 3-4 Fächer Überschreitung jeglicher prognostizierten Deadline "fertig" ist noch -x mal hin weil Tür nicht richtig steht oder schließt, halt das Übliche.

Spaltmaße etc. pp, das wird ein Fass ohne Boden.

Dazu noch nunmehr schon DREI Hyundai Händler, die untereinander offenbar darin konkurrieren, wer sich am wenigsten dafür interessiert, der eben hat's mir grad fast wortwörtlich sogar gesagt...

Und überhaupt, Werkstatt wartet auf Versicherung, Versicherung wartet auf Werkstatt, Gutachter wartet auf beide, die wiederum auf ihn, und der Anwalt ist nach nunmehr über 2 Wochen noch nicht mal ansatzweise aus dem Winterschlaf erwacht.

Das einzige, was bei allen funktioniert, ist jeweils die Abwimmel-Telefonwarteschleife mit integriertem KI-Dreck.

Die neue(?) Realität in diesem unserem besten 'schlande aller Zeiten. Kunde droht mit Auftrag, und was passiert?

NICHTS, aber davon jede Menge!

SERVICEWÜSTE DEUTSCHLAND!!!!

• Wir haben hier in Nußloch einen Blech- & Lackkünstler, der macht Dir das vermutlich deutlich günstiger. Ich hatte dort beider Töchter ihre alten Autos ohne Vollkasko machen lassen. Perfekte Optik und vermutlich der halbe Preis, was ich aber nicht versprechen kann. Wo bist Du denn zuhause?

Ioniq 5 Dynamiq 58 kWh MY 2023 heckgetrieben in Shooting Star Grey
    seit 2019 in weißem Ioniq HEV Premium

• Ioniq Style, silber, 17 Zoll LM Felgen, Glasdach... (wieder ) ein tolles Auto...(Natürlich fährt es nicht mit Wasser..)