Hab die Aktion heute durchführen lassen.
20 Minuten, alles gut
Hab die Aktion heute durchführen lassen.
20 Minuten, alles gut
ich war vor 3 Wochen bei der Inspektion, die hatten schon bei der Terminvergabe gesehen, dass da was offen ist.
Hab mir natürlich nicht gemerkt, was es war und en Brief auch bekommen. Muss wohl mal nachfragen, was da erledigt wurde... ![]()
So, heute war der Termin zur regulären Inspektion und tatsächlich wurden die offenen Punkte aus der englischen Service-Seite abgearbeitet, auch ohne vorher darauf hinzuweisen!
Insbesondere die Nr. 40D112 "Überprüfen der 12V Batterie und SW-Version für die AVN-Einheit führt zu einem Folgetermin. Meine Batterie wird ausgetauscht, weil irgendwas nicht ist wie es sein soll. Ist mir grade recht nach 3 Jahren und 90.000km.
An der Stelle dann mal ein "Hoch" auf den freundlichen Autohändler in Wiesloch! ![]()
Welche Batterie wird bei dir ausgetauscht? 12 Volt oder HV Akku?
Nur die 12 Volt-Starter- und Jubelelektronikbatterie wird ausgetauscht. Da haben sie vermutlich ab Werk den billigsten Anbieter genommen...
Moin,
habe das Update Anfang Juni bekommen und bin seit dem nicht so viel gefahren.
Aber alle BMS Werte, die ich per Carscanner auslesen kann, waren nach dem Update genullt. Ladungen AC 0kWh, Ladungen DC 0 kWh etc.
Vorher war der SoH bei 95% und ist jetzt wieder bei 100%. Auch die Reichweite ist hochgegangen. Mit warmen Akku ( bei den Temperaturen ja kein Problem) und meiner sehr devensiven Fahrweise wurden mit wieder über 400 km angezeigt bei der Vollladung vorletzte Nacht. Das deckt sich auch mit dem aktuellen Fahrzyklus.
Hatte schon einen neuen Akku vermutet, da ich den Wagen über einen Kurzurlaub in der Werkstatt gelassen haben. Scheint aber wohl doch nur Software und neu anlernen zu sein. Inkl. Reset der "defekt" markierten Zellen... Aber das ist reine Vermutung.
Bin mal gespannt wie sich die Anzeigen die nöchhsten Wochen entwickeln und auch über den Winter hin.
PS:
FL MJ 2020
über 108.000 km
Hmm, so einfach kriegt man den SoH auf 100% ?
Tachojustierung war gestern, SoH Reset ist bei gebrauchten E-Autos angesagt.
Hmm, so einfach kriegt man den SoH auf 100% ?
Tachojustierung war gestern, SoH Reset ist bei gebrauchten E-Autos angesagt.
Hab ich auch direkt gedacht...
Wer das mit dem SoH wirklich ernst meint testet das sowieso mit Aviloo und einmal leer und volladen. Auslesen ist eh nicht aussagekräftig.
Wer das mit dem SoH wirklich ernst meint testet das sowieso mit Aviloo und einmal leer und volladen. Auslesen ist eh nicht aussagekräftig.
Das hatte ich im Arpil vor dem Brief und der Aktion gemacht. Damals waren die Werte nahezu identisch.
Hab jetzt keine Lust noch mal die Testgebühr zu zahlen. Wollte das bei 150.000 noch mal machen.