IONIQ - Plug -in Hybrid

  • Servus IONIQ Gemeinde,


    Jetzt habe ich mal eine Frage . Der Akku vom IONIQ Hybrid wird ja durch denn Motor oder Bremse geladen !
    Wird der Akku vom Plug - In nur durch das Ladekabel geladen oder auch zusätzlich durch den Motor und bremsen ?
    Denn ein Nachbar vom Campinplatz stellte mir diese Frage . Und ich musst sagen ups das weiße ich nicht 8| .


    Grüße


    Stefan

    Einmal editiert, zuletzt von Mocki ()

  • Servus Stefan
    Unser Akku wird durch die Bremsenergie und den Motor geladen. Aber auch durch die Bewegungsenergie wenn Du das Auto Berg ab fährst z.B ohne Gas (extremes Beispiel), ähnlich wie ein Dynamo am Fahrrad.
    Beim Plug kann ich mir das selbe vorstellen nur mit dem Plus das er noch an der Steckdose geladen werden kann um mehr elektrisch zu fahren.

  • Servus Matthias


    Danke Matthias für denn link :thumbsup: . Mein Nachbar wollte aber wissen ob der ( Plug-In ) auch durch das Bremsen und Motor geladen wird !


    Grüße
    Stefan

  • Servus Matthias,


    Jetzt habe ich was zum lesen :thumbup: . Denn vor 2 Stunden hat es zum regnet begonnen :cursing: . Der Plug- In wird auch durch das Bremse und Motor zusätzlich geladen :thumbup: .


    Grüße
    Stefan

    Einmal editiert, zuletzt von Mocki ()

  • Nun ist aber die Frage für mich(man findet leider noch nicht so viel darüber)...Standheizung...muss für den Betrieb der Standheizung, das Auto an die Ladestation? Ich liebe Standheizung...mein Ceed hat extra eine von mir zum "Geburtstag" bekommen

  • Hallo at all,


    bist du da sicher mit der Standheizung im angesteckten Zustand!?


    Ich habe gestern meinen Plug in gekauft und eine Standheizung angefagt. Die konnten mir aber nicht sagen ob sich diese einbinden lässt.


    Mit dem angesteckten Zustand währe eine Alternative.