IONIQ - Plug -in Hybrid

  • Hallo Zusammen,


    Mit dem Strom bei uns. In der Firma liegen ausreichend Zellen auf dem Dach zur Eigenversorgung.
    In meinem Wohnort haben unsere Stadtwerke eine Stromtankstelle gebaut, die nach registrierung noch kostenlos ist und eigentlich nie besetzt ist.
    In unserer Wohnung in Frankreich gibt's billigen Atomstrom für 3,5 c/ kWh.


    Noch ist der Plug in bei der Förderung nicht mal gelistet und der Versicherer hat Probleme den einzustufen.
    Er soll mit 3000,- Euro gefördert werden. Wobei die Herrstellerseite die Förderung schön in den gewerblichen Nachlass einrechnet. Ich gebe vielen hier recht wenn Sie sagen der rechnet sich für mich nicht. Als mein Firmenwagen sieht das etwas anders aus. Ich muss auch die 1% Regel mit rechnen. Das größte + ist, der Ioniq steht direkt beim Händler in Premium weiß. So hätte ich mir ihn auch bestellt.
    Für mich ist der Ioniq eher ein Umdenken. Von einem Phaeton 5 l 10 Zylinder zu einem Ioniq machen wohl nicht viele. Für mich kann es nur günstiger werden .
    Ich fahre etwa 1000 km die Woche im Sommer mit dem Auto, im Winter 1200. Da waren einige Argumente die für den Ioniq sprachen wie zB. 5 Jahre Vollgarantie. Einfach abstellen und wieder abholen wenn fertig.
    Für anderen Premium Herrstellern ist der Gendanke absurd und da brennt immer eine Lampe.
    Ich bin Jahrelang Citroen gefahren, nie ein Problem nur Verschleißteile und keiner unter 400000 km abgestellt.
    Der Ioniq in Premium hat alles was man braucht. In 5 Jahren ist auch der runter gerockt. Hoffentlich ohne viele Standzeiten. Nach 2 Tagen Probefahrt im Hybrid und ein Tag Electric ( war vom Fahren genial , nur laden dauert zu lange für mein Fahrprofil ) habe ich Vertrauen in die Geschichte gewonnen. Ca. 4 Liter beim Hybrid, ist doch top.

  • Hallo @ccmario,


    ich kann jetzt nur von den Preisunterschieden sprechen, die mir mein Händler gemacht hat. Entweder wollte er mir beim Preis für seinen einzigen (und in Deutschland noch nicht über das Händlersystem verstellbaren) Plug-In nicht entgegen kommen oder die Preisspanne ist bei uns größer.


    Fakt ist auf jeden Fall, dass ich für meinen Vollhybrid Premium (österr. Style mit ALLEN Extras) mit SD und Lack knapp 6.500 Euro weniger hätte bezahlen müssen.


    Wenn ich @rapantes Angebot für einen Style (euren Premium) so sehe, ist ihr der Händler da auch ein gutes Stück entgegen gekommen. Tut er das beim Plug-In ebenfalls nicht, stimmt die Rechnung auf jedenfalls Fall wieder. Andernfalls muss man eben neu vergleichen. Dazu bleibt abzuwarten, wie sparsam der Plug-In wirklich ist. Wenn ich mir den VW Golf GTE oder den Audi A3 e-tron so im Spritmonitor ansehe (Durchschnitt 4 Liter), dann wird mir ehrlich gesagt ganz anders zumute. Dann doch lieber einen Fahrkurs bei @Freddy buchen und die 4 Liter mit dem Vollhybriden fahren ;)


    Grüße
    Clemens

    Hyundai IONIQ Plug-in-Hybrid :thumbsup:
    (seit dem 11.10.2017, Premium Ausstattung, deutsche Ausführung, polar white)

  • Oha, das ist ja ein ganz anderer Schnack, als bei meinem Händler.


    Trotzdem wird sich bei den paar Kilometern, die ich im Jahr reiße kaum lohnen.

    Hyundai IONIQ Plug-in-Hybrid :thumbsup:
    (seit dem 11.10.2017, Premium Ausstattung, deutsche Ausführung, polar white)

  • Ich kann das Autohaus LÖKO in Bonn / Köln empfehlen, da hab ich für meinen PlugIn Premium in weiß nach Abzug aller Prämien 30500€ gezahlt. Letzte Woche bestellt, kommt Ende Oktober

    :thumbsup: IONIQ PlugIn Hybrid Premium, Farbe weiß, seit Oktober 2017 :thumbup: