Kraftstoffverbrauch und Stromverbrauch Hyundai Ioniq - Spritmonitor im Vergleich

  • Meiner lag letztens bei 6.0l. War auf der BAB.

    Dauervollgas mit knapp unter 200 km/h? Oder im Sportmodus nur den 1. und 2. Gang genutzt? :D


    Gruß
    Freddy

    Am 26.07.2019 Umstieg auf den Hyundai Kona Premium in "Dark Knight", 64 kWh Akku, 150 kW Leistung | auch Lebensfreude pur! ( ͡° ͜ʖ ͡°)

  • Dauervollgas mit knapp unter 200 km/h? Oder im Sportmodus nur den 1. und 2. Gang genutzt? :D
    Gruß
    Freddy

    Von wegen, es waren nur zwischen 130 u. kurz mal an die 160, sonst nichts. Ach ja, ein Stau von einer Stunde war auch noch dabei. Was mir aber aufgefallen ist, das DSG schaltet recht merkwürdig, wenn man den Tempom. auf 130km/h eingestellt hat und es geht die Kasseler Berge hoch. Da hatte ich teilweise den Eindruck, daß das Getriebe hin- und herschaltet und sich nicht entscheiden kann, welchen Gang es nehmen soll. War schon etwas merkwürdig. Vielleicht haben das auch schon andere Besitzer gemerkt.


    Gruß
    Bertus 8)

    Hyundai Ioniq Hybrid Premium, Marina-Blau, Schiebedach :thumbsup: Abgeholt am 20.09.2017 <3 Aktueller km-Stand 155015km

  • Gestern zu Lidl gefahren... 1,3km... Scheiben mittels Heizung frei gemacht:
    4,5l trotz EV-Modus


    Gleiche Strecke letztes Jahr mit dem Mazda 3: 13,5 Liter.


    Fazit:
    Erst war ich geschockt, weil der Verbrauch so hoch war. Als ich dann in meine Aufzeichnungen vom letzten Jahr geschaut habe, fühlte ich mich deutlich besser.


    Trotzdem:
    Wenn‘s eine schönere Lösung gäbe die Scheibe freizuhalten, wär‘s mir lieber.

    Hyundai IONIQ Plug-in-Hybrid :thumbsup:
    (seit dem 11.10.2017, Premium Ausstattung, deutsche Ausführung, polar white)