Kraftstoffverbrauch und Stromverbrauch Hyundai Ioniq - Spritmonitor im Vergleich

  • Hey Leute,


    @dl5hal das ist mir schon bewusst dass die Verbräuche in verschiedenen Situationen unterschiedlich sind. Aber der Durchschnittsverbrauch sollte sich doch anpassen. Zumal ich den Durchschnittsverbrauch bei jedem tanken resette. Der bleibt aber aktuell auf die bisher gefahrenen 630km bei 3.6l stehen und dann sollte ja rein rechnerisch eine Reichweite von 1200km drin sein.


    @revolt das kann ich aktuell noch nicht sagen, weil ich noch etwas puffer zum fahren habe. Aber ausgehend von der aktuellen Gesamtreichweite wären es 4.2l wenn man nachher bei 1070km genau 45l tanken kann ( eher unrealistisch ). Würde eine Schönung von 0.6l bedeuten, was ich eigtl. schon recht viel finde.


    Mir geht es hier auch garnicht darum das Auto schlecht zu machen, bin ja extrem zufrieden damit. Nur würde mich mal interessieren ob hier schonmal jemand mehr als 1100km mit einem Tank geschafft hat.


    Freundliche Grüsse
    Bofrostman

  • Beruhigt euch und guckt mal in den Spritmonitor.
    Die meisten tanken um 40 l und haben die angezeigten Verbrauchswerte.
    Grund: Bei Reichweite 0 km sind immer noch ein paar Liter drin, ca 4l, als absolute Sicherheitsreserve. Der Tank sollte niemals wirklich leer gefahren werden.
    Klugscheiß an Das steht alles hier im Thread drin. Klugscheiß aus :thumbsup:

    Phoenix Orange ist GEIL!!!!!!!!!!!!! 8o Macht die Welt bunter!


    (HEV Trend)

  • Nur würde mich mal interessieren ob hier schonmal jemand mehr als 1100km mit einem Tank geschafft hat.

    Ja, Keton aus Berlin.


    Zitat von Keton:"Ich habe meine 1. Tankfüllung bei Aral mit Super betankt: 1214km Restreichweite 3 km und beide Werte stimmten exakt (3,71l Verbrauch)." Zitat Ende

    Phoenix Orange ist GEIL!!!!!!!!!!!!! 8o Macht die Welt bunter!


    (HEV Trend)

  • Sagt mal...sind die 45Liter eigentlich nackter Tankinhalt oder Systeminhalt? Tankinhalt ist der Tank an sich selbst. System sind alle Schäuche, Filter, Schlauch vom Tank bis zur entlüftung hoch usw...

    IONIQ HEV |Premium |Iron Gray | EZ 09/17 | DE

  • Es stehen ein wenig mehr als 800 Km auf dem Tacho, reiner Stadtverkehr, und er zeigt 4,3 Liter Durchschnittsverbrauch an.
    Gefühlt fahre ich wie ein 85 Jähriger :D . Schon der Wahnsinn wie das Auto das Fahrverhalten ändert. Aber mir taugt es ohne Ende !


    Eins weiß ich jetzt schon. Mir kommt nie wieder ein reiner Verbrenner in's Haus, geschweige denn ein Diesel !

    Ioniq Hybrid Premium in Phantom Black MJ 2017

    Ioniq PlugIn Electric Shadow Mj 2021

  • Nur würde mich mal interessieren ob hier schonmal jemand mehr als 1100km mit einem Tank geschafft hat.


    Freundliche Grüsse
    Bofrostman

    Ja, meine Freundin jedes Mal, seit es wärmer geworden ist. Sie fährt meist rund 1100, mal etwas mehr, mal etwas weniger. Aktuell angezeigte Reichweite ist 1154 mit einem Tank.

    Ioniq HEV Style, Polarweiß, MJ18, EZ 12/17
    Ioniq HEV Style, Marina Blue Metallic, MJ17, Schiebedach, EZ 11/17

    Ioniq 5 Uniq 72kWh RWD, Phantom Black/ Teal Grey, EZ12/21

    Ioniq Elektro Prime, Cyber Grey, EZ12/21