Neue Kofferraum Beleuchtung (inc Bilder des int.Subwoovers)

  • Ich bin schon froh, dass ich mittlerweile in (der dritten Wohnung) eigenständig die Lampen angeklemmt bekommen habe ohne Tote und Schwerverletzte :thumbsup:

    Hyundai IONIQ Plug-in-Hybrid :thumbsup:
    (seit dem 11.10.2017, Premium Ausstattung, deutsche Ausführung, polar white)

  • Hi Gerhard,


    klasse Lösung - sieht gut aus! :thumbup:


    Danke für's zeigen!


    Gruß
    Freddy

    Am 26.07.2019 Umstieg auf den Hyundai Kona Premium in "Dark Knight", 64 kWh Akku, 150 kW Leistung | auch Lebensfreude pur! ( ͡° ͜ʖ ͡°)

  • Zitat von Über die beiden Links von @ionix hatte ich mir ein 5 m langes LED-Band sowie die Verbinder bestellt.


    ...ich finde das immer wieder toll wenn meine Theorie auch von anderen so prima in die Praxis umgestzt werden... :D Sieht so :thumbsup: aus.
    Die Steckverbindungen köntte man noch ( sogar nachträglich mit vorsicht) mit schwarzem Schrumpfschlauch veredeln. ;)


    Das übrige Material ist eigentlich für die Fußraumbeleuchtung gedacht und um damit 300€ zu sparen. Dafür hatte ich genau die Farbtemperatur pasend zu den Badi LED gesucht und damit gefunden.

  • Der ElectricDave hat das mit der LED-Beleuchtung des Kofferraumes auch ganz gut gelöst:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • Habe ich ähnlich gemacht.
    Ein fertige Lampe links und rechts vom China Bazar, deren Kappen sind mit je einem Loch versehen, um die Lampe mit Spreiz-Druckknöpfen unterhalb der Rolloschiene zu befestigen. Mit den Klebestreifen habe ich bisher immer schlechte Ergebnisse gehabt. Die lösen sich immer nach kurzer Zeit wieder. Auch eine praktikable Lösung, wie ich meine.

  • Letzte Woche wollte ich im Dunkeln auch etwas aus dem Kofferraum raus holen. Und die Kühlbox (die man auch zum Aufwärmen benutzen kann) steht auf der rechten Seite, sodass man/ich gar nichts im Kofferraum sehen konnte... :cursing:


    Habe mir jetzt auch ein paar Teile für eine Kofferraumbeleuchtung bestellt. Danke schon mal für die Anregungen und Tips. Ich werde wahrscheinlich auch die Kunststoffverkleidung vom Rollo entfernen. Danke auch hier für den Hinweis der Demontage. Weiß leider aber nicht mehr, wo ich die hier gesehen habe :(

    Ioniq Plug-In (PHEV) Style mit Schiebedach und in Blau seit 21.06.2018.

  • Ich habe mich für eine andere Variante entschieden, nicht links und rechts, sondern einfach nur eine LED Leiste mittig am Rollo mit Heißkleber festgeklebt(Doppelklebeband und Klebepads haben nicht gehalten), das Kabel unter der Kunststoffverkleidung gelegt und mit ein wenig fummeln runter zur Kofferraumbeleuchtung geführt.
    Dort habe ich die alte Lampe durch einen Adapter ausgetauscht und dann einfach mit zwei Wagoklemmen das Kabel verbunden und die Lampenabdeckung wieder reingesteckt.
    Die LED-Leiste hat einen Stecker, falls ich doch mal das Rollo abnehmen muss.