Winterreifen und Felgengröße

  • Ich habe beim KAuf meines PHEV gleich Allwetterreifen auf die Serienfelgen ziehn lassen. Kein Problem im deutschen Winter und vor allem kein Problem mit den blöden Reifendrucksensoren.

    Plug In - Aurora Silver - Premium :)
    R1200S :evil: - R1200GS 8)

  • @GT11 ich habe nur für meine 17" Conti 450€ statt 700€ bezahlt letzten Oktober, weil ein Auslaufmodell waren, aber mit 1,7 im Test abgeschnitten haben in der Dimension.
    Aufziehen beim fHh 50€ inkl wuchten auf die 17" Originalfelgen.
    Reifen und Bremsen sind das einzige, was ich nie vernachlässigen werden und lieber mehr ausgebe wie für was billiges.

  • Für den Winter werden es die 195er Bridgestone Blizzak LM-001 EVO auf Stahlfelgen.
    Ich sehe es nicht ein, dass ich mir mit Matsch und Salz irgendwelche Alufelgen ruinieren sollte.
    Außerdem bleibt man somit auch beim Verbrauch einigermaßen im vernünftigen Bereich.

    - IONIQ Hybrid - | - Style - | - Fiery Red -

  • @Unchained wie viel haben die Conti bei euch gekostet? Mein Händler will kompl. mit Montage 920,-

    4x Continental 205/55 R16 91H WinterContact TS 860 haben 320,12 Euro gekostet.
    4x Autec Xenos 16" Felgen 388,40 Euro
    Mit Montage, wuchten, Rdks und Radwechsel zahle ich 932,12 Euro.

    Ioniq Hybrid Premium in Phantom Black MJ 2017

    Ioniq PlugIn Electric Shadow Mj 2021

  • Ich habe beim KAuf meines PHEV gleich Allwetterreifen auf die Serienfelgen ziehn lassen. Kein Problem im deutschen Winter und vor allem kein Problem mit den blöden Reifendrucksensoren.

    Hatte ich auch überlegt, aber dann dagegen entschieden, da wir ab und an doch Schnee in der Stadt haben und hin und wieder nach Tirol fahren.

    Ioniq Hybrid Premium in Phantom Black MJ 2017

    Ioniq PlugIn Electric Shadow Mj 2021

  • Hab mir gerade einen Satz Nokian-Winterreifen bestellt, die auf die originalen 17-Zoll-Felgen kommen mit denen der IONIQ ausgeliefert wurde.
    Im Frühjahr gibt's dann einen neuen Satz Sommerreifen in 18 Zoll.

    IONIQ HEV Premium (DE/MJ18) - Marina Blue Metallic - EZ 18.07.2018

  • bin heute in SG bei 2 Reifenhändler und 2 Werkstätten gewesen. Al Felgen nach deren Vorschlägen und 205er Reifen Conti TS860 (sollen laut Berichten die Besten sein und deswegen jetzt immer teurer werden). Von 826 bis 1025 Euro.
    Ein Link zu einem Konfigurator: LINK Haben uns den AS4 von TEC Speedwheels ausgesucht.


    Übrigens gibt es einen kleinen Unterschied zwischen Winterfelgen und Sommerfelgen. Die Winterfelgen sind dicker lackiert und haben normalerweise keine polierten AL-Sichtbereiche, welche aber mit Klarlack lackiert werden. Ausländische (günstige oder billige) Felgen sollen dünnere Lackierschicht haben. Und wenn im Winter dann doch mal ein Kratzer bis aufs Alu geht, sollte edr Kratzer gleich behandelt werden.

    Ioniq Plug-In (PHEV) Style mit Schiebedach und in Blau seit 21.06.2018.