Freddy's Black Devil (IONIQ Hybrid Premium in Phantom Black)

  • Wow, das wird ja richtig wissenschaftlich hier ?(


    Also zu den Bildern:
    Klasse gemacht. Schwerin ist eine wirklich schöne Stadt. Im Originalpost dachte ich, es läge an mir. Scheinbar ist dem nicht so.


    Der Bericht:
    Wie immer vorbildlich. Ich kann wirklich nur sagen, dass du eine sehr schöne "Langzeitstudie" für mich als Wartenden darstellst. Dadurch weiß ich (hoffentlich) schon, wie ich spritsparend fahre(n kann) :P

    Hyundai IONIQ Plug-in-Hybrid :thumbsup:
    (seit dem 11.10.2017, Premium Ausstattung, deutsche Ausführung, polar white)

  • Von meinem Touran 2.0 tdi bin ich es total gewohnt, dass der Verbrauch immer stärker zunimmt als die Geschwindigkeit (jedenfalls weit oberhalb Schrittgeschwindigkeit), von daher: Top!


    (noch Stärker als mit V² wächst übrigens meine Vorfreude :D )

    ioniq style hev platinum silver seit 17.08.2017 :thumbsup:

  • @revolt


    Klar verrate ich das.
    Nach dem Betanken fuhr ich über einen Kreisverkehr in Richtung Einkaufszentrum mit Auto-Waschstrasse. In der Waschstrasse hielt ich das Resultat fest, das ich nun leider auf längeren Strecken, als dem ungefähren Kilometer, nie mehr erreichen werde! :D


    Mit leicht schmunzelndem Gruss


    Noby

    IONIQ Hybrid Premium, schwarz. Seit dem 2. Juni glücklicher Besitzer!

    Einmal editiert, zuletzt von Noby ()

  • Moin @Noby,


    auch wenn es nur 1 Kilometer war - ich erkläre Dich hiermit zum EIG (Extreme IONIQ Groover)! :thumbsup:


    Verrätst du uns, wie du das hinbekommen hast Noby? Gibt es da eine Möglichkeit abseits von Photoshop?

    Hi Bernd,


    ich habe es selbst noch nicht ausprobiert, aber einen "Nuller" Verbrauch sollte wie folgt ziemlich einfach machbar sein - auch wenn es ein Fake wäre:


    Wenn Du einen Anzeigen-Reset machst und danach so 1-2 km einen Berg runter rollst, sollte die Anzeige bei 0,0 starten. Direkt nach einem Reset werden ja nur Striche ( --,- ) angezeigt, aber nach 1-2 km kommt ca. der erste "echte" Verbrauchswert... :P


    Gruß
    Freddy

    Am 26.07.2019 Umstieg auf den Hyundai Kona Premium in "Dark Knight", 64 kWh Akku, 150 kW Leistung | auch Lebensfreude pur! ( ͡° ͜ʖ ͡°)

  • Moin @Noby,


    auch wenn es nur 1 Kilometer war - ich erkläre Dich hiermit zum EIG (Extreme IONIQ Groover)! :thumbsup:

    Moin Freddy,


    Erstmal vielen Dank für die Beförderung! Dass speziell meine Wenigkeit den IONIQ-Groove liebt, weisst du ja!



    ich habe es selbst noch nicht ausprobiert, aber einen "Nuller" Verbrauch sollte wie folgt ziemlich einfach machbar sein - auch wenn es ein Fake wäre:


    Wenn Du einen Anzeigen-Reset machst und danach so 1-2 km einen Berg runter rollst, sollte die Anzeige bei 0,0 starten. Direkt nach einem Reset werden ja nur Striche ( --,- ) angezeigt, aber nach 1-2 km kommt ca. der erste "echte" Verbrauchswert... :P


    Im Endeffekt habe ich ja genau das gemacht. Irgendwie lädt der IONIQ einfach auch zum Spielen ein. Und ein wenig Humor darf ja auch sein!
    Schön, dass ihr euch auf meinen Beitrag ein paar Gedanken gemacht habt.


    Gruss


    Noby

    IONIQ Hybrid Premium, schwarz. Seit dem 2. Juni glücklicher Besitzer!

  • Hi Freddy,
    tankts Du eigentlich immer noch den Luxussprit von Shell? :D Habe mir gerade mal die Konditionen von Shell durchgelesen. Ab 1.7.18 kostet der Deal mit Shell nicht mehr 99€, sondern 20€ mehr. X( Also weitermachen, oder rechtzeitig kündigen, wobei man dafür ja 7 Tage Zeit hat. Wäre ja mal interessant, wie der Verbrauch nach Schwerin mit normalem Sprit ausgesehen hätte. Aber da spielen ja viele Faktoren rein. Man fährt mit Licht, dann hat man eventuell noch etwas Gegenwind usw. Deshalb halte ich den einen Liter Mehrverbrauch für vertretbar. Hast Du Dich schon für Winterreifen entschieden? Würdest Du beim Hyundaihändler kaufen, oder auf dem freien Markt? Ich bin noch am überlegen, weil meiner erst im September kommt und man ja schon einen Monat später die Winterpneus aufziehen kann. Werde mich aber für eine kleinere Größe entscheiden, eventuell 16". Vielleicht sogar in schwarz, sieht mit blauer Außenfarbe bestimmt auch nicht schlecht aus.


    Gruß
    Bertus 8)

    Hyundai Ioniq Hybrid Premium, Marina-Blau, Schiebedach :thumbsup: Abgeholt am 20.09.2017 <3 Aktueller km-Stand 153450km

    Einmal editiert, zuletzt von Bertus ()

  • Hallo Heribert,


    natürlich beantworte ich gerne Deine Fragen:


    Super-Sprit
    Ich habe ja den V-Power Smartdeal und tanke jetzt mindestens 1 Jahr mal weiter diesen Stoff.


    Gestern habe ich eine eMail von Shell erhalten - wenn man bis 31.07.2017 den Gutschein-Code POWER50 während des Bestellvorgangs verwendet, zahlt man im 1. Jahr nur 49,-- Euro. Mag sein, dass der Code nur für Bestandskunden gilt - bei mir hat es heute morgen funktioniert (habe jetzt also fast 2 Jahre). Das müsste mal jemand ausprobieren - das Eingabefeld für den Gutschein-Code kommt noch vor dem letzten Klick für die abschliessende Bestellung und man sieht einen deutlichen Hinweis auf den reduzierten Preis.



    Spritverbrauch
    Ich war in beiden Fällen die meiste Zeit im Dunklen unterwegs. Bei der Rückfahrt bin ich aber fast 300 km im Starkregen gefahren - das dürfte auch für einen Mehrverbrauch gegenüber einer Fahrt auf trockener Straße sorgen (die Reifen müssen ja die ganze Zeit über jede Menge Wasser wegschaufeln). Bei den nächsten Touren werde ich aber eher 110 - 120 km/h ins Auge fassen. Bei höheren Geschwindigkeiten muss man sich doch mehr auf den Verkehr konzentrieren und das stört mich bei meinem liebsten Hobby während langer Fahrten: Hörbücher! ^^


    Zudem steigt (wegen Staus usw.) die Durchschnittsgeschwindigkeit auch nicht sonderlich an - dann lieber eine Stunde länger auf die 850 km und viel entspannter Fahren.



    Winterreifen
    Ich fahre vom ersten Kilometer an den Michelin CrossClimate Ganzjahresreifen (Ganzjahresreifen schon seit ca. 30 Jahren). Daher habe ich mich nicht weiter für Winterreifen interessiert. Da sollte aber auch ein passender Thread existieren. Zudem haben schon einige Mitglieder im letzten Winter solche Winterreifen gekauft und können sicher besser weiterhelfen.


    Gruß
    Freddy

    Am 26.07.2019 Umstieg auf den Hyundai Kona Premium in "Dark Knight", 64 kWh Akku, 150 kW Leistung | auch Lebensfreude pur! ( ͡° ͜ʖ ͡°)