Freddy's Black Devil (IONIQ Hybrid Premium in Phantom Black)

  • Hallo Frank,


    wie schon oben geschrieben - nachdem das Interesse an einem reinen Stromer bei mir geweckt war (den IONIQ wollte ich nicht wegen der Reichweite und auch der tiefen Sitzposition), hat das Interesse am Forum doch stark nachgelassen - sorry.


    Ich habe mein Falt-/Klapprad nur dabei, wenn ich alleine im Aussendienst bin. Vermutlich werde ich beim Kona einen Teil der Rücksitzbank umklappen müssen (der Kofferraum ist beim Kona von der Grundfläche erheblich kleiner als der des IONIQs), aber ich bin ja dann alleine unterwegs. Für Urlaub usw. haben wir ja zwei "ausgewachsene" eBikes und die kommen auf den Fahrradträger.


    Gruß
    Freddy

    Am 26.07.2019 Umstieg auf den Hyundai Kona Premium in "Dark Knight", 64 kWh Akku, 150 kW Leistung | auch Lebensfreude pur! ( ͡° ͜ʖ ͡°)

  • Glückwunsch zum Neuen und schön, Mal wieder von dir zu hören!


    Freut mich, dass du den Sprung zum Voll-Elektro gewagt hast. Und der Marke bleibst du ja auch treu ;)


    Ich wünsche dir allzeit gute Fahrt und immer ein paar Rest-Elektronen im Akku. Hier bleibst du auf jeden Fall immer willkommen, wenn auch nachvollziehbar ist, dass du eher selten vorbeischauen wirst.


    PS: Wird es wieder so ausführliche Erfahrungsberichte geben? Wenn ja, bitte poste den Link hier. Ich hab die immer gern gelesen!

    - IONIQ Hybrid - | - Style - | - aurora silver -

  • Hallo Kosta,


    danke für den Glückwunsch und die freundlichen Worte! :)


    PS: Wird es wieder so ausführliche Erfahrungsberichte geben? Wenn ja, bitte poste den Link hier. Ich hab die immer gern gelesen!

    Puhhh... ich habe im Moment beruflich eher mehr als vor 2 Jahren zu tun (bin jetzt auch als Dieser Link von Amazon ist nicht gestattet aktiv =O ) und bislang auch in keinem Kona-Forum angemeldet. Wie Du weisst, machen solche Berichte auch Arbeit und - vor allem - kosten Zeit. Sollte ich aber "irgendwo" was zu meinen Erfahrungen mit dem Kona EV schreiben, poste ich hier gerne einen Link.


    Danke für Deine nette Antwort und Gruß
    Freddy

    Am 26.07.2019 Umstieg auf den Hyundai Kona Premium in "Dark Knight", 64 kWh Akku, 150 kW Leistung | auch Lebensfreude pur! ( ͡° ͜ʖ ͡°)

  • Hi Freddy


    freue mich, dass du dich wieder mal meldest und uns bescheid gibst, warum das Interesse nachgelassen hat bzw. wie es mit der E-Mobilität weiter gegangen ist.


    Von meiner Seite aus dazu volles Verständnis und ich wünsche dir ebenfalls alles Gute und viel Freude mit deinem Kona.


    Gruß Bernd

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • Hallo Bernd,


    auch Dir vielen Dank für Deine netten Worte. :)


    Gruß
    Freddy


    P.S.
    Irgendwie vermisse ich das Forum hier doch ein Stück weit. Es waren/sind hier echt viele nette Leute aktiv und das ist in anderen Foren ja nicht so. Top!

    Am 26.07.2019 Umstieg auf den Hyundai Kona Premium in "Dark Knight", 64 kWh Akku, 150 kW Leistung | auch Lebensfreude pur! ( ͡° ͜ʖ ͡°)

  • Ich kann das nachvollziehen. Ich habe den PHEV erst seit Januar und spiele jetzt schon mit dem Gedanken, auf vollelektrisch umzusteigen.

    Seit Januar 2019 Dauergrinsen im Gesicht wegen Ioniq PHEV Style in fiery red

  • Glücklicherweise hat meine Frau schon seit über einem Jahr einen Kia Soul EV. Wenn mir mal nach elektrisch fahren zumute ist kein Problem. ^^


    In der übrigen Zeit genieße ich immer noch meinen HEV mit allen Vorzügen, auch was die Ausstattung betrifft. Ein BEV in vergleichbarer Ausstattung ist mir derzeit leider noch zu teuer.

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • hallo Freddy,
    wünsche Dir mit Deinem Kona alles Gute.
    Habe ihn vor einem halben Jahr selbst einen ganzen Tag probegefahren.
    War ganz begeistert, bis ich auf die Idee kam, mich auf den Rücksitz zu setzen.
    Ist leider eine Zumutung. Meine Füße konnte ich noch nicht mal unter den Fahrersitz bringen und saß mit 1,88 m sehr eingeklemmt im Kona.
    Das ist eigentlich mein einziger Kritikpunkt.
    Ich werde den IONIQ wohl noch einige Jahre fahren und hoffe dann auf ein günstigeres Auto mit Brennstoffzelle.
    Mach‘s gut.
    Grüße Gerhard

    IONIQ-Hybrid-Premium weiß ohne Schiebedach seit 15.11.2016
    Das Motto für Hybrid-Fahrer: wer bremst gewinnt

  • Hallo Gerhard,


    danke für Deine Wünsche.


    Stimmt - der Kona ist schon ein SEHR kompakter SUV. Ich habe vorgestern Abend auf der A8-Raststätte bei Ulm (dort gibt es Tesla Supercharger und moderne ENBW-Säulen) mit einem netten Tesla-Fahrer gesprochen und der interessierte sich für den Kona. Jetzt war der Mann 1,95m lang und konnte noch nicht mal vorne vernünftig sitzen. Ist also absolut nix für hochgewachsene Menschen. Ich bin 1,78m lang und habe den Fahrersitz nicht mal ganz nach hinten einstellen müssen.


    Das Schwestermodell von KIA soll im Innenraum luftiger sein (haben etliche Leute YouTube-Videos zu gemacht) - der könnte dann ggf. eine Alternative sein.


    Alles Gute für Dich
    Freddy

    Am 26.07.2019 Umstieg auf den Hyundai Kona Premium in "Dark Knight", 64 kWh Akku, 150 kW Leistung | auch Lebensfreude pur! ( ͡° ͜ʖ ͡°)