Verhalten im Winter

  • Wenn keine Baustellen dazwischen Kommen und ich 140 durchgehend fahren kann dann nie unter 6,5 Liter

    Welche Durchschnittsgeschwindigkeit erreichst Du dann, bei diesen Geschwindigkeiten? Meine sind unter Spritmonitor ersichtlich. Stelle den Bordcomputer A immer nach dem Tanken auf null.


    Gruß
    Bertus 8)

    Hyundai Ioniq Hybrid Premium, Marina-Blau, Schiebedach :thumbsup: Abgeholt am 20.09.2017 <3 Aktueller km-Stand 153450km

  • Welche durchschnittliche Geschwindigkeit erreichst du dann?


    Also bisher war das jetzt an schlimmen Tagen auf der gesamten Strecke etwa 105 und an sehr guten Tagen oder wenn ich nachts fahre meist um und bei 115 dann

    HEV in Demitasse Brown


    bestellt am 30.01.18
    Liefertermin 15.04.2018
    Ausgeliefert 28.03.2018

  • Also bisher war das jetzt an schlimmen Tagen auf der gesamten Strecke etwa 105 und an sehr guten Tagen oder wenn ich nachts fahre meist um und bei 115 dann

    Also ungefähr wie bei mir. Die 105 habe ich auch schon diverse Male erreicht. Aber über 6l Verbrauch bin ich bisher noch nie gekommen.


    Gruß
    Bertus 8)

    Hyundai Ioniq Hybrid Premium, Marina-Blau, Schiebedach :thumbsup: Abgeholt am 20.09.2017 <3 Aktueller km-Stand 153450km

  • Wie kann man beim HEV die Wärmepumpe checken ob sie vernünftig funktioniert? Kann man das nur anhand von der Zeit sagen wann warme Luft kommt? Kann man diese auch abschalten? Ich habe mich irgendwie noch nie damit beschäftigt.

    IONIQ HEV |Premium |Iron Gray | EZ 09/17 | DE

  • Einen elektrischen Zuheizer gibt es doch auch nicht. Es gibt am Auspuff einen Wärmetauscher, der bis zu 3KW bringen soll. Der Auspuff wird ja recht schnell warm, deswegen ist dann das Kühlwasser auch schneller warm und somit setzt auch die Heizung früher ein. Merkt man schon während der Fahrt. Es gibt auch hier im Forum Bilder von demTeil, finde sie bloß nicht mehr. Ich weiß auch nicht, wer die Fotos geschossen hat.


    Gruß

    Bertus8)

    Hyundai Ioniq Hybrid Premium, Marina-Blau, Schiebedach :thumbsup: Abgeholt am 20.09.2017 <3 Aktueller km-Stand 153450km

  • Na klar, habe dazu sicherlich schon etwas geschrieben. Trotzdem danke für die Info. Weiß ja auch nicht mehr alles, was ich mal schriftlich so "niedergelegt":/ habe.


    Gruß

    Bertus8)

    Hyundai Ioniq Hybrid Premium, Marina-Blau, Schiebedach :thumbsup: Abgeholt am 20.09.2017 <3 Aktueller km-Stand 153450km

  • Wie kann man beim HEV die Wärmepumpe checken ob sie vernünftig funktioniert? Kann man das nur anhand von der Zeit sagen wann warme Luft kommt? Kann man diese auch abschalten? Ich habe mich irgendwie noch nie damit beschäftigt.

    Meinst Du evtl die Pumpe, die die Kühlflüssigkeit antreibt?

    Abschalten kann man die Pumpe sicherlich nicht.

    Hast Du denn Probleme, eine Warme Temperatur zu erreichen?

    Ioniq Plug In 2019 in Phantom Schwarz

    Ioniq BEV 2022 Premium in Phantom Schwarz

    BMW C Evolution Long Range