Erste Ausfahrt erster Ausfall

  • Was soll ich dazu sagen...


    ICH WEIß ES NICHT! :D


    Reden wir mal über Positives: Es kann höchstens noch eine Woche dauern, vielleicht zwei ;)


    Spaß bei Seite. Ich arbeite in einer Bank und kann auch so lustige SMS verschicken. Wenn ich da natürlich keine Rufnummer rein packe bin ich selbst schuld. Aber ich rufe auch nicht inkognito an ;)

    Hyundai IONIQ Plug-in-Hybrid :thumbsup:
    (seit dem 11.10.2017, Premium Ausstattung, deutsche Ausführung, polar white)

  • Na ich denke mal, daß Du auch nicht die Pannen der Bank lösen und erklären musst, also nicht als Hauptaufgabe!


    und der Liefertermin MUSS kommenden Mittwoch vor 10 Uhr sein.. .-D

  • Oh, jui. Ich hoffe nicht, dass ich das mal erleben muss. Du tust mir echt leid. So ein Pech und Ärger aber auch. Ich hoffe, dass du nach dem Ausfall wieder zufrieden und begeistert mit deinem neuen Auto fahren kannst.


    Ich drücke dir die Daumen, dass noch nicht mehr Pannen entstehen und wünsche dir schon mal alles Gute.


    Thomas

    Fahre seit dem 11.07.2017 einen schicken IONIQ Hybrid Premium in Polar Weiß.

  • Na ich denke mal, daß Du auch nicht die Pannen der Bank lösen und erklären musst, also nicht als Hauptaufgabe!

    ... zumindest nicht offiziell :P:D Aber die Wahrheit liegt bekannter Maßen irgendwo in der Mitte.


    Dann toi toi toi und viel Spaß mit deinem Wagen :)

    Hyundai IONIQ Plug-in-Hybrid :thumbsup:
    (seit dem 11.10.2017, Premium Ausstattung, deutsche Ausführung, polar white)

  • Der Hammer ist ja... ich habe mich auf den ersten 600 km schon in unsere Nicky verliebt.


    ich fahre seit etwa 30 Jahren immer zwischen 50 und 100 TKM im jahr.
    habe geschätzte 200 verschiedene Autos bewegt.
    Aber so schnell von einem Auto überzeugt wie bei dem IONIQ war ich bisher noch nicht.


    Aber wem erkläre ich das :D:D:D

  • ja, so geht es mir auch. Hab´s auch meinem Händler bei der Abholung erzählt. Irgendwie freute ich mich total auf das Auto. Es war wirklich wie damals als Kind zu Weihnachten.
    Ich kann das auch nicht an was festmachen. Keine Ahnung, ob es die gute Aufmachung im Internet ist, die Prospekte, die Behandlung beim Händler oder einfach nur das schicke Aussehen des IONIQ. Wahrscheinlich ist es alles zusammen. Das Auto ist einfach Klasse. :D
    Ich fahre das Auto nun erst seit ein paar Tagen und bin total begeistert von dem spritzigen, sparsamen Flitzer.


    Thomas

    Fahre seit dem 11.07.2017 einen schicken IONIQ Hybrid Premium in Polar Weiß.

  • Danke Chris für die ausführliche Schilderung!


    So kann man sich ein Bild machen, wie die Freunde dort arbeiten... :(


    Na - ich hoffe, dass Du es bald geschafft hast und vor allem, dass Du Deinen Humor und die Freude am IONIQ nicht verloren hast! :)


    Gruß
    Freddy

    Am 26.07.2019 Umstieg auf den Hyundai Kona Premium in "Dark Knight", 64 kWh Akku, 150 kW Leistung | auch Lebensfreude pur! ( ͡° ͜ʖ ͡°)

  • Das Auto ist einfach Klasse.

    Wohl war, Thomas! :)


    Auch irgendwie krank und nicht zu erklären: Ich freue mich schon wieder auf die 850 km Heimfahrt morgen Nacht von Schwerin nach Hause! :D


    Gruß
    Freddy

    Am 26.07.2019 Umstieg auf den Hyundai Kona Premium in "Dark Knight", 64 kWh Akku, 150 kW Leistung | auch Lebensfreude pur! ( ͡° ͜ʖ ͡°)

  • Technische Information:


    Laut Werkstatt wurde eine Dichtung nicht richtig eingesetzt.
    Dort wo das Hochvoltkabel in das Gehäuse des Elektromotors eintritt war die Dichtung nicht ganz korrekt eingesetzt.
    Dadurch ist Feuchtigkeit eingetreten, auf die Wicklung des E-Motors gelangt und hat dort zum "verschmoren" von Wicklungen geführt.
    Zum Austausch des E-Motors musste der komplette Motorraum ausgeräumt werden.
    Dies wurde gemacht.
    Der E-Motor ist erneuert.
    Laut Werkstatt "schnurrt der Hybrid wieder wie ein Kätzchen"


    Alle Angaben ohne Gewähr was Arbeitsumfang usw. angeht. Ich gebe nur weiter was ich telefonisch erfahren konnte.
    Wenn Nicky wieder bei mir ist werde ich mir Motorraum und Komponenten genaustenes anschaun und vermelden ob man irgend etwas davon sehen kann.

  • Hallo @Muenchner-Chris


    der Servicegedanke von Hyundai ist bei Dir zwar eine traurige Angelegenheit, nichtsdestotrotz ein Dank für Deinen ausführlichen Beitrag.
    Habe mich beim lesen köstlich amüsiert.


    Gruß
    Steffen, der hofft, dass in Zukunft alles besser wird.

    "Ioniq Hybrid Premium Marin Blue Metallic bestellt am 10.01.2017
    und seit 12.04.2017 in meinem Besitz"