Erste Ausfahrt erster Ausfall

  • Falls du Vergleichsfotos von einem jungfräulichen Motorraum haben möchtest, sag gerne bescheid. Stelle ich dir mit Vergnügen zur Verfügung!

    - IONIQ Hybrid - | - Style - | - aurora silver -

  • So kann man sich ein Bild machen, wie die Freunde dort arbeiten... :(

    Tja... Hyundai darf sich wohl für sein Händlernetz selber feiern. Denn mit den Mitarbeitern die herstellerseitig beteiligt waren wäre kein Blumentopf zu gewinnen!


    Aber sowohl mein Händler in Freising, als auch der Händler/die Werkstatt in Wangen im Allgäu haben sich sehr positiv durch freundliche, kompetente und umfangreiche Informationen hervorgetan.
    Der Einsatz den die Frau Gruber hier für mich gezeigt hat ist extrem hoch anzurechnen. Schade das die keine andere Automarke verkaufen....


    Aber meine Erfahrungen mit Assistance und Hyundai Mitarbeitern sind komplett untergrottig.


    Sorry aber SO gewinnt man keine Kudnen und Geschäftskunden die man mit fetten Preisabschlägen ködern will erst recht nicht.


    Da hat Hyundai seine Hausaufgaben nicht gemacht.


    Der Privatkunde vergleicht extremer die Preise. Machen wir auch, aber eben nicht mit DEM Fokus.
    Der Ausfall von Geschäftsterminen wegen einem defekten Fahrzeug oder weil der Fahrer so genervt ist dass er den Termin besser nicht mehr macht, kostet weit aus mehr wie ein Dienstfahrzeug
    Der Geschäfts- oder Flottenkunde muss sich darauf verlassen können, daß im Bereich Service und Mobilität alles getan wird damit der eigentliche Ablauf reibungsarm abläuft.


    War hier komplett nicht gegeben. Aber da gibt es leider einige Hersteller die als Möchtegern - Flottenabieter im Bereich Betreuung der Flottenkunden arg schwächeln.
    Ähnliche Erfahrungen habe ich da mit Nissan schon gemacht.
    Die haben mich anschliessend 3 Tage an den Nürburgring eingeladen um mit 15 anderen "Geschädigten" ihr Servicebetreuung aufzuarbeiten.
    Übrigends ein geiles Event!! Und ich bin extrem sicher, Nissan Deutschland hat extrem viel gelernt an dem Wochenende!

  • Danke @Muenchner-Chris für deine Schilderung, die deine vorbildliche Leidensfähigkeit unter Beweis stellt. Den Humor nach all' dem nicht zu verlieren ist schon eine Kunst!


    Deine Geschichte nährt aber auch meine Hoffnung, dass die Hersteller und Importeure in den Foren mitlesen!


    Jetzt nur noch: Viel Freude mit dem wirklich tollen Auto!


    Gruss


    Noby

    IONIQ Hybrid Premium, schwarz. Seit dem 2. Juni glücklicher Besitzer!

  • Ich überlegte ja inzwischen wirklich ob ich nicht wieder im Wartesaal Platz nehmen soll.


    Aber HEUTE soll sie angeliefert werden.
    Dann kommt eine gründliche Kontrolle auf Beschädigungen im Motorraum und eine etwas längere Diskussion über den Service von Hyundai mit dem regionalen Serviceleiter der heute Nachmittag extra kommt.


    Und Morgen muss ich meine Nicky schon wieder abgeben.
    Donnerstag - Freitag gehts zum Folieren... Rundherum plus Scheiben.


    Ab Samstag müsste ich dann wirklich wieder Ioniker sein.... Hoffe ich doch :D


    Da die Fußraumbeleuchtung auch noch nicht angekommen ist gibts nicht mal was zum Basteln :D Ioniq kann kommen

  • Dann kommt eine gründliche Kontrolle auf Beschädigungen im Motorraum und eine etwas längere Diskussion über den Service von Hyundai mit dem regionalen Serviceleiter der heute Nachmittag extra kommt.

    Hi Chris,


    versuche doch während des Termins mit dem Serviceleiter eine "Wiedergutmachung" auszuhandeln. Bei mir hatte das damals wegen der elend langen Wartezeit auf meinen ix35 in der Niederlassung in Heilbronn einwandfrei funktioniert. Ich konnte damals einen Riesen aushandeln und der wurde mir prompt in bar durch das Autohaus ausgezahlt.


    Einen Versuch ist es auf jeden Fall wert... :)


    Gruß
    Freddy

    Am 26.07.2019 Umstieg auf den Hyundai Kona Premium in "Dark Knight", 64 kWh Akku, 150 kW Leistung | auch Lebensfreude pur! ( ͡° ͜ʖ ͡°)

  • Hi Chris,Einen Versuch ist es auf jeden Fall wert... :)


    Gruß
    Freddy

    Also ich sag es mal so... ICH bin hoch zufrieden.
    Nicht mit Hyundai-Assistance aber der Rest passt. Einzelheiten dazu natürlich niemals öffentlich :D:D:D


    Dazu kommt.... meine Nicky ist da und ich kann wieder das Ioniq-Feeling geniessen.
    Die Firma Folienkonzept in Puchheim hat die Werbung auf dem Fahrzeug umgesetzt und ist extrem nah an meine Entwürfe gekommen... PASST
    Dazu gefällt mit die Scheibentönung mittels 5% Folie extrem gut.


    Jetzt können die Ausfahrten kommen.


    foliert4.png
    Ergebnis



    Seite_mit_Logo_V2.png
    Mein Entwurf


    In den kommenden Wochen werde ich noch ein paar kleine Anpassungen amchen, Einbau eines WLAN-Routers, Fussraumbeleuchtung, Umbau Beleuchtung Innen auf LED usw.


    Aber erstmal kommt jetzt die zeit unserer Messen danach hab ich hoffentlich wieder Zeit zum tüfteln

  • In den kommenden Wochen werde ich noch ein paar kleine Anpassungen amchen, Einbau eines WLAN-Routers, Fussraumbeleuchtung, Umbau Beleuchtung Innen auf LED usw.

    Zum Thema Hot-Spot bin ich ja ein wenig neugierig. Ich hätte das mit einem USB-Gerät in der Mittelarmlehne gemacht. Lässt du dir da als augenscheinlicher Profi etwas anderes einfallen? Und wenn ja: Welche Vorteile ergeben sich daraus? :)

    Hyundai IONIQ Plug-in-Hybrid :thumbsup:
    (seit dem 11.10.2017, Premium Ausstattung, deutsche Ausführung, polar white)

  • Zum Thema Hot-Spot bin ich ja ein wenig neugierig. Ich hätte das mit einem USB-Gerät in der Mittelarmlehne gemacht. Lässt du dir da als augenscheinlicher Profi etwas anderes einfallen? Und wenn ja: Welche Vorteile ergeben sich daraus? :)

    Du hast Recht. Das wird eine Profilösung.
    Da kommt ein Bosch-Multimedia Router rein der genau so auch in Reisebussen verbaut wird. Wir liefern dort Firmware und Services. Noch nicht sicher ist ob die Dachantenne getauscht wird. Alles verdeckt verbaut.
    Ist für eine PKW komplett überdimensioniert, aber eben Vorführeffekt.
    Da ist ein digitaler Lesezirkel, und eine Cinemalösung mit drin.
    2 internationale LTE-Karten und es können sich über 50 Geräte gleichzeitig verbinden.


    Aber das nur nebenbei.


    Als Alternative hatte ich einen LTE-WLAN-Router als USB-Stick ausgesucht (Huawei E8372) der mit der 2.Karte ( unsere Handys haben 10GB Highspeed-Volumen) in die Mittelarmlehne sollte. Also nur läuft wenn die Zündung an ist. Daher auch kein Router mit Akku. Den müsste man händisch ein und ausschalten.m

  • Als Alternative hatte ich einen LTE-WLAN-Router als USB-Stick ausgesucht (Huawei E8372) der mit der 2.Karte ( unsere Handys haben 10GB Highspeed-Volumen) in die Mittelarmlehne sollte. Also nur läuft wenn die Zündung an ist. Daher auch kein Router mit Akku. Den müsste man händisch ein und ausschalten.

    Hi Chris,


    ich habe auch keinen kleinen LTE/WLAN-Router von Huawei. Funktioniert prima, aber das Teil ist mit Akku und daher muss man es immer manuell an- und ausschalten. :(


    Glaubst Du, dass der von Dir ins Auge gefasste Huawei E8372 in den Stauraum der Armauflage passt bzw. besser: dass dann der Deckel noch zugeht? Schon ausprobiert?


    Gruß
    Freddy

    Am 26.07.2019 Umstieg auf den Hyundai Kona Premium in "Dark Knight", 64 kWh Akku, 150 kW Leistung | auch Lebensfreude pur! ( ͡° ͜ʖ ͡°)

  • @Freddy, auf so eine USB-Stick-Variante hätte ich mein Auge geworfen. Sollte eigentlich in die Konsole passen. Alternativ wird mein Samsung-Galaxy Tab 3 8 als Dauerinstallation ins Auto wandern. Aber das Ein- und Ausgeschalte nervt mich jetzt schon, wenn ich nur daran denke.

    Hyundai IONIQ Plug-in-Hybrid :thumbsup:
    (seit dem 11.10.2017, Premium Ausstattung, deutsche Ausführung, polar white)