Die erste Inspektion 15000km - Erfahrungen und Austausch Hyundai IONIQ

  • Ich bin davon ausgegangen, wenn voll, dann wird nichts gemacht und ich muss das nicht extra vereinbaren.
    Nächstes Jahr werde Bescheid sagen, den Klimafilter hatte ich das sowieso vor selbst zu tauschen.

  • Bei mir hat es der Eisemann nicht gemacht.
    Aber das machen Autohäuser häufig.

    __________________________________________________________
    IONIQ Plug-In Premium, Iron grey, Glasschiebedach (seit 07.03.2018)
    Ab 06.07.2020 IONIQ BEV FL, Fluidicmetallic grey, Premium

  • Finde ich jetzt nicht so ungewöhnlich, wenn die aktuelle Werkstatt des Vertrauens die Werbehalterung eines Vorgängers gegen die eigene Werbung ersetzt.


    Nicht ok wäre es, wenn eine neutrale Halterung ohne Rückfrage ersetzt wird.

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • Prinzipiell hat die Werkstatt da nichts dran zu tauschen, da Kundeneigentum. Wenn sie fragen kann man ggf. zustimmen.


    Diese konkrete Werkstatt verbietet eigenes Öl, verlangt dafür 26,50 EUR brutto / Liter und schreibt sogar noch 0,25 Liter für Kühlflüssigkeit auf.
    Da wäre dann bei mir der Punkt erreicht wo ich auch kleinlich werde und meine ursprünglichen Kennzeichenhalter wieder montiert haben möchte.

  • Was spielt es für eine Rolle welche AH-Werbung darauf abgebildet ist?


    Besonders am ursprünglichen AH hängen wird man ja nicht, wenn man später zur Konkurrenz geht.


    Meist stamm doch die erste Werbung vom AH, bei dem der Wagen gekauft wurde. In der heutigen Zeit oft von irgendwo und weit weg vom Heimatort. Und die fragen auch schon nicht nach, ob man die Werbung drauf haben will oder nicht.

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • Was spielt es für eine Rolle welche AH-Werbung darauf abgebildet ist?


    Besonders am ursprünglichen AH hängen wird man ja nicht, wenn man später zur Konkurrenz geht.

    Im Prinzip hast du recht. Mir ist es ziemlich egal welche Werbung drauf ist. Da ich aber mit dem Service nicht 100% zufrieden war und erst recht nicht wegen der Tauschaktion, will ich deren Werbung an meinem Auto nicht haben.

    Ioniq Hybrid Premium BJ18

    Einmal editiert, zuletzt von luno ()

  • Es geht hier einfach ums Prinzip. Ohne zu fragen dürfen die gar nichts.
    Ich habe auch die Schilderhalter vom Verkäufer und die bleiben dran.
    Beim Wechsel hätte ich sonst nicht mehr Starke Autos sondern Schimmel. :D

    Phoenix Orange ist GEIL!!!!!!!!!!!!! 8o Macht die Welt bunter!


    (HEV Trend)