Bedeutung Balkenanzeige Hochvoltakku

  • Wie schafft man das? Habe ich noch nie erreicht, das die Anzeigebalken bis zum Anschlag weiß sind. :(
    Gruß
    Bertus 8)

    Habe ich bei uns öfters. Lange Bergabfahrten sind der Schlüssel.. Also rein durch Rekuperation. Im Flachland ist das sicher nicht erreichbar.

    Ioniq HEV Style, Polarweiß, MJ18, EZ 12/17
    Ioniq HEV Style, Marina Blue Metallic, MJ17, Schiebedach, EZ 11/17

    Ioniq 5 Uniq 72kWh RWD, Phantom Black/ Teal Grey, EZ12/21

    Ioniq Elektro Prime, Cyber Grey, EZ12/21

  • Na, ob ich das im Sauerland mal schaffe, ich glaube nicht. Das einzige, was ich bisher mal geschafft habe war, das ich km dazu bekam, die ich dann wieder verbrauchen konnte. Also die Reichweite nahm zu.


    Gruß
    Bertus 8)

    Hyundai Ioniq Hybrid Premium, Marina-Blau, Schiebedach :thumbsup: Abgeholt am 20.09.2017 <3 Aktueller km-Stand 153450km

  • Naja- ich wohne im Sauerland. ;)

    Ioniq HEV Style, Polarweiß, MJ18, EZ 12/17
    Ioniq HEV Style, Marina Blue Metallic, MJ17, Schiebedach, EZ 11/17

    Ioniq 5 Uniq 72kWh RWD, Phantom Black/ Teal Grey, EZ12/21

    Ioniq Elektro Prime, Cyber Grey, EZ12/21

  • War am Wochenende in Tirol und bin dabei den Zirler Berg hinunter gefahren. Sind ca. 4,6 km. Bereits nach 4 Km war der Akku voll geladen.
    Konnte dann über die Landstraße 8 km rein elektrisch bis nach Innsbruck gleiten. Wäre auch noch weiter gegangen wenn ich nicht an einer Ampel
    anhalten und wieder mit dem Verbrenner hätte anfahren müssen.


    Beim Rückweg dann fast das gleiche Spiel. Bei Seefeld auf der Umgehungsstraße getankt, anschließend etwa 1,5 km bergauf gefahren und ab dann ging es
    hinunter. Den Akku konnte ich dabei "nur"bis zu den letzten 2 Balken voll laden und rein elektrisch bis 1 Kilometer nach dem ehemaligen Grenzübergang Mittenwald nach Deutschland gefahren.


    Alles Landstraße inkl. dem neuen Umgehungstunnel von Scharnitz mit gut 80 Km/h. Waren von der Anhöhe bis nach der Grenze 10 Kilometer ohne dass der Motor lief.


    Bei der Hinfahrt nach Österreich auf ca. 65 Kilometern Autobahn die meiste Zeit zwischen 140 und 160, ab und an auch 180 Km/h gefahren.
    Dabei zeigt der Akku kurzzeitig nur einen Ladebalken.


    Ioniq Hybrid Premium in Phantom Black MJ 2017

    Ioniq PlugIn Electric Shadow Mj 2021

  • Zitat

    Dabei zeigt der Akku kurzzeitig nur einen Ladebalken.

    Das hätte uns auch so gereicht. Ein Beweisfoto bei 160 km/h beweist nur ganz was anderes.

    Seit Januar 2019 Dauergrinsen im Gesicht wegen Ioniq PHEV Style in fiery red

  • Hätte auch gut in den Thread gepasst: Fahren im oberen Leistungsbereich
    Ich finde es gut dass trotz aller Ökoanpassung auch solche Geschwindigkeiten möglich sind, ich bekenne mich ebenfalls dazu gerne schnell zu fahren wenn die Autobahn frei ist ;)