Keyless Go - Schutz für den "Schlüssel"

  • diejenigen, die diese Kärtchen verteilen können in der Regel überhaupt nicht lesen (zumindest nicht deutsch) - ist also wenig sinnvoll

    Da muss ich Gerhard recht geben und in zig Sprachen wäre mir der Spaß dann zu Groß :D

  • Die Kreditkarten sind im Zweifel ja bei Missbrauch versichert. Ein Autogramm bei eurer Hausbank und die maximal möglichen 25 Euro Schaden je Vorgang werden erstattet. ;)


    Die Hyundai Schlüsselhülle finde ich interessant. Gibt es da einen Link zu? @ionix

    Hyundai IONIQ Plug-in-Hybrid :thumbsup:
    (seit dem 11.10.2017, Premium Ausstattung, deutsche Ausführung, polar white)

  • Servus @iCLoniq mein Hyundai ist auch versichert
    Wenn ich mir vorstelle was das für ein Thema ist . Nen alten Golf hat man mit einem Tennisball geöffnet. ;)
    In der Statistik ist unserer auch auch nicht der im vorderen Feld.
    Deswegen Spaß haben Cool bleiben und ganz einfach schauen ob er die "Ohren" angelegt hat dann ist er auch zu.



    Und nein es sind 50€ bei unserer Bank.
    Grüße

  • Jaein...mein Dealer hat anscheinend alles abverkauft.


    Guck mal hier...GENAU lesen...weil das mit dem Logo so im Dunkelgraubereich ist denke ich.
    https://de.aliexpress.com/item…5abe0&transAbTest=ae803_3


    oder mal suchen
    https://de.aliexpress.com/whol…&needQuery=n&user_click=y


    Ihr habt aber nicht verstanden was ich meine glaube ich.
    Wenn es mit der RFID Hülle klappt klebe ich diese in die innenseite der Tasche. Schlüssel drin = kein Keylessgo und man drückt aus versehen nicht auf einen Knopf.

    IONIQ HEV |Premium |Iron Gray | EZ 09/17 | DE

  • Das wird nicht klappen, mit der RFID-Folie innendrin.


    Das muss dann wirklich gut verkleidet sein. Ohne Spalt.


    Die Folie gibt es bei Amazon auch am Stück 2 oder 3-lagig zu kaufen (Stichwort Themis)
    Hatte das Mäppchen von dieser Firma auch. Letztendlich hat es dann nicht mehr funktioniert, weil vermutlich die Folie durch das Tragen in der Hosentasche gebrochen war.


    In einer festen Hülle wird das schon eher lange halten.

    IONIQ-Hybrid-Premium weiß ohne Schiebedach seit 15.11.2016
    Das Motto für Hybrid-Fahrer: wer bremst gewinnt

  • @ionix wo hast du diese Tasche her ? und verhindert diese auch wirklich die Signale ?


    Im aller schlimsten Fall :
    Alufolie hilft :D ... Vielleicht kann man sich ja selbst eine kleine tasche bauen und diese innnen mit Alufolie befüllen.

  • Ich glaube die selbstverkleideten Bastlertaschen werden bereits kurzfristig keinen ausreichenden Schutz mehr bieten (Stichwort Materialverschleiß, wie @yoshi57 bereits bei gekauften Taschen bemerkt hat) und dazu dürfte der Komfort ebenfalls eingeschränkt sein.


    Bitte beachten: Die Alufolie könnte euren Schlüssel zerkratzen. Ebenfalls nicht erstrebenswert.

    Hyundai IONIQ Plug-in-Hybrid :thumbsup:
    (seit dem 11.10.2017, Premium Ausstattung, deutsche Ausführung, polar white)

  • Wäre hier jemand der glücklichen IONIQ-Schon-Besitzer mal bitte die Maße des Schlüssels hier angeben? Ich möchte mal gucken ob ich ein passendes Schutzdingsi finde. Danke vorab :)

    ----------------8<---------------------------------------------------
    IONIQ Plugin Premium in schwarz/schwarz. Bestellt am 29.08.2017 - Übergeben am 24.05.2018
    IONIQ Electric Premium in schwarz/schwarz. Gekauft am 23.10.2019 - Übergeben am 30.10.2019