Keyless Go - Schutz für den "Schlüssel"

  • Danke erstmal :)

    ----------------8<---------------------------------------------------
    IONIQ Plugin Premium in schwarz/schwarz. Bestellt am 29.08.2017 - Übergeben am 24.05.2018
    IONIQ Electric Premium in schwarz/schwarz. Gekauft am 23.10.2019 - Übergeben am 30.10.2019

  • Also der i20-Schlüssel meiner Kollegin hat die exakt gleichen Maße. Er ist schwarz statt dunkelbraun und hat nen Klappschlüssel, wo der Smart Key „nur“ eine silberne Zierleiste hat.

    Hyundai IONIQ Plug-in-Hybrid :thumbsup:
    (seit dem 11.10.2017, Premium Ausstattung, deutsche Ausführung, polar white)

  • Ich glaube schon... zumindest aus der aktuellen Schlüsselgeneration... die vorherigen Schlüssel sahen ja auch für ein paar Jahre alle weitestgehend gleich aus.

    Hyundai IONIQ Plug-in-Hybrid :thumbsup:
    (seit dem 11.10.2017, Premium Ausstattung, deutsche Ausführung, polar white)

  • Ich denke mal, daß man als Schlüsselhülle auch gut ein metallene Brillenetui zweckentfremden kann, um zu vermeiden, daß HF in die Umwelt abgestrahlt wird.
    So ein Etui lässt sich auch leicht verstauen und kostet im China Bazar kein 2 €.

    Ioniq Hybrid, marine blau Premium mit GSD
    Bestellung 30.August 2017
    Wurde am 10.Januar 2018 ausgeliefert.

  • Das ist richtig. Aber der Fummelfaktor ist recht hoch und so ein Brillenetui trägt in der Hosentasche etwas arg auf. Ich habe mal bei Ali ein paar RFID-Blocker Stoffproben bestellt und will versuchen aus ein paar Lederesten und dem Metallgewebe was hübsches, praktikables zu nähen. Zu kaufen habe ich einfach nix passendes gefunden. Es soll halt ohne großes Fummeln und einhändig funktionieren.

    ----------------8<---------------------------------------------------
    IONIQ Plugin Premium in schwarz/schwarz. Bestellt am 29.08.2017 - Übergeben am 24.05.2018
    IONIQ Electric Premium in schwarz/schwarz. Gekauft am 23.10.2019 - Übergeben am 30.10.2019

  • Ja, stimmt schon. Aber Alufolie, wie auch schon beschrieben, halte ich auch nicht für die Endlösung.
    Ich hätte auch ein Foto gemacht, aber es scheint zu groß zu sein, um es hier hochzuladen.

    Ioniq Hybrid, marine blau Premium mit GSD
    Bestellung 30.August 2017
    Wurde am 10.Januar 2018 ausgeliefert.