Hyundai IONIQ Plug in bei den Händlern

  • Bei Autoscout auch schon gelistet in allen drei Ausstattungsvarianten bei einem Augsburger Händler. Das Bild zeigt bei dem Händler jedoch momentan noch einen Elektro.


    Lieferzeit 90 Tage. Beim angegebenen Preis ist die Prämie allerdings schon abgezogen:


    Trend: 25.485 €
    Style: 28.485 €
    Premium: 30.485 €


    Alle in Polar White und ohne Schiebedach.


    Finde die liegen, wenn das ein Festpreis ist, trotz Prämie preislich schon deutlich über den Hybriden. Ich würde sagen Listenpreis Hybrid = Hauspreis Plug-In.

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • Na bei den Preisen bin ich froh, dass ich nicht drauf gewartet habe und stattdessen den Hybrid früher haben konnte. Abzüglich Prämie bin ich immer noch deutlich über meinem Preis. Das muss ich durch die Spritersparnis (if any) erstmal wieder reinholen.


    Wäre nett gewesen, aber ich bereue es jedenfalls nicht. Zumal ich sowieso nur öffentlich laden könnte. Selbst wenn ich eine Ladestation bei mir hinstellen könnte (kann ich nicht, oder nur mit 70m Kabel), müsste ich das Geld für ebendiese auch erstmal wieder reinsparen.

    - IONIQ Hybrid - | - Style - | - aurora silver -

  • Ich würde jetzt behaupten, dass die Ioniqs bei o.g. Händler keine Plug-In Modelle sind, sondern "normale" Stromer...Vergleicht bitte die Bilder von der Hyundai HP...Die Verbrauchsangaben stimmen auch nicht...außerdem habe ich gelesen, dass es nur 2 Ausstattungsvarianten geben soll...ich finde die Angebote etwas suspekt und irritierend...ioniq.jpg

  • außerdem habe ich gelesen, dass es nur 2 Ausstattungsvarianten geben soll.

    Vom deutschen Hybrid und Elektro gibt es doch auch drei Ausstattungsvarianten. Kannst du mal die Quelle nennen oder Idealerweise hier verlinken, nach der es beim Plugin nur zwei geben wird?

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • Nach einer Probefahrt mit Hybrid und heute mir Electric wird es wohl ein Plug in.


    Der steht bei meinem Händler seit 1 Woche und ist zum Glück noch nicht online.
    Für den Plug in ist die Förderung noch nicht durch und kann noch nicht für Leasing usw. Rechnen.
    Werde den wohl gleich kaufen. Premium in weiß . Ist zwar nicht meine Lieblingsfarbe aber warten geht nicht