30000km Inspektion

  • Hallo Andreas @Strg-Alt-Entf,
    weil meiner ohne zu Bremsen ca. 6…8 km/h fährt. Und ich z.B. eine sehr schwierige (gemietete) Parkplatzposition (zweimal Hinundherrangieren, nahe an Begrenzungssäulen) habe.
    Grüße Steffen

  • Ich finde ja noch gefährlicher beim Ioniq dass man rückwärts das Gas kaum fein dosieren kann.
    Das war anfangs schon sehr erschrenkend, mittlerweile verzichte ich auf Gas geben und lasse ihn einfach rückwärts rollen.

  • Heute war die 30.000er für den älteren unserer beiden HEV's inkl. TÜV/ HU und Räderwechsel von Winter auf Sommer. Alles zusammen 317,88€ Brutto. Öl hatten wir mitgebracht (lieber 4,50€/l statt 21 :) ; ich nehme immer exakt das Öl aus dem Handbuch ). Insgesamt sind wir zufrieden. Corona lässt grüßen - wir und das Hyundai-Personal mit den blöden Masken, selbst die Griffe und das Lenkrad wurden desinfiziert. Eine verrückte Zeit.

    HEV Trend-blau aus 2017
    HEV Trend-weiss aus 2018

  • Ich könnte heulen wenn ich die Preise hier sehe...


    372 Euro zahle ich nachher für die 30000er. 30 Euro kann man davon abziehen für die Klimadesinfektion. Aber für den Preis nehm ich die gerne mit.


    Da sieht man schön, wie kostenlos der "kostenlose Leihwagen" tatsächlich ist...


    Es wird außerdem eine Serviceaktion durchgeführt, die den Kühlkreislauf des E-Motors betrifft, ich berichte darüber an anderer Stelle.


    Für das Navi-Update musste ich unterschreiben, dass, wenn das Update fehlschlägt und das Gerät kaputt ist, ich auf den Kosten sitzenbleibe. Begründung: die Garantie vom Audio-Navigationsteil beträgt nur drei Jahre.
    Fand ich etwas befremdlich und sehe ich komplett anders.
    Aber gut. Könnte ein interessanter Rechtsstreit werden...


    - IONIQ Hybrid - | - Style - | - aurora silver -

  • Einfach zu einem anderen Autohaus, welches bessere Preise aufruft?


    Zum Naviupdate: Ich würde einen Teufel tun das zu unterschreiben. Wer die Arbeit verrichtet, haftet dafür. Du hast doch keinen Einfluß darauf, was derjenige tut der das Update durchführt. Das hat mit Garantie nichts zu tun.


    Ich würde wirklich woanders hingehen.

    ----------------8<---------------------------------------------------
    IONIQ Plugin Premium in schwarz/schwarz. Bestellt am 29.08.2017 - Übergeben am 24.05.2018
    IONIQ Electric Premium in schwarz/schwarz. Gekauft am 23.10.2019 - Übergeben am 30.10.2019

  • Oder anders gedacht:
    Wenn der Dein Auto nach der Garantie reparieren will, muss Du dann auch unterschreiben, dass Du auf den Kosten sitzen bleibst, wenn es danach noch kaputter ist?

    Ioniq Plug In 2019 in Phantom Schwarz

    Ioniq BEV 2022 Premium in Phantom Schwarz

    BMW C Evolution Long Range