Radio Totalausfall

  • Beim Ioniq hatte ich sowas zum Glück noch nicht. Aber beim meiem Mondeo hatte ich das so 5-6 Mal in der ganzen Zeit wo ich den gefahren hab.
    Ration etc. komplett ohne Ton, aus und einschalten brachte nix. Nur wenn man den Wagen für ca 1 Stunde abstellte, ging es wieder. Wenn man den Wagen ausmachte, gingen diverse "Systeme" in den Standby und sind nicht komplett runtergefahren, das passeirte est nach einer gewissen Zeitspanne. Also war das letztlich das übliche Computer-Problem-lösen: Rechner aus und wieder an und es funktionierte wieder, irgendwo hatte sice die Software aufgeängt.


    Wenn es nicht wirlich ein Hardwareproblem wie loses Kabel/Stecker ist, könnte ich mir denken dass das hier genausowas war.

  • Das ist mir bei meinem Elektro auch gerade passiert! Es hat alles funktioniert, bis auf die Lautsprecher ?(
    ...was ziemlich blöd is wenn man einparkt und da piept plötzlich nix mehr!
    Hab ihn dann abgedreht, zugesperrt, und nach ca 5-10 Minuten hat wieder alles funktioniert... sehr seltsam... der Geist in der Maschine 8|

  • Michael, hat wirklich nichts mehr beim einparken gepiept oder gehst du davon aus, dass es dann beim Einparken nicht mehr gepiept hätte. Also das ist ein Fehler, der einfach nicht passieren kann. Klar Rückfahrkamera und so, aber das sollte nicht sein... Radio Ausfall, okay... aber kommt der Ton fürs einparken aus denselben Lautsprechern?

    Ioniq PHEV Premium in Weiß mit "schwarzem" Leder. Seit 20.01.2018 in meinem Besitz

  • Hallo Schlagobert,


    das Thema hast Du zwar schon 2017 eingestellt. Es ist aber nie eine Lösung eingestellt worden. Gestern hatte ich exakt das gleiche Problem. Alle Lautsprecher tot. Radio, Navi, Spurhalteassistent und Einparkhilfe. Termin für heute in der Werkstatt. Als ich heute morgen das Auto aus der Garage holte funktionierte alles wieder.

    Ich bin trotzdem zur Werkstatt und habe den Fehlerspeicher auslesen lassen. Ohne Ergebnis. Keine Fehler verzeichnet.

    Deshalb meine Frage, wie es damals bei Dir ausgegangen ist.

  • Hallo Schlagobert,


    das Thema hast Du zwar schon 2017 eingestellt. Es ist aber nie eine Lösung eingestellt worden. Gestern hatte ich exakt das gleiche Problem. Alle Lautsprecher tot. Radio, Navi, Spurhalteassistent und Einparkhilfe. Termin für heute in der Werkstatt. Als ich heute morgen das Auto aus der Garage holte funktionierte alles wieder.

    Ich bin trotzdem zur Werkstatt und habe den Fehlerspeicher auslesen lassen. Ohne Ergebnis. Keine Fehler verzeichnet.

    Deshalb meine Frage, wie es damals bei Dir ausgegangen ist.

    Klingt nach einem Softwarefehler, aktuelle Software drauf. Aber ich rate mal vFL?