Farbe des Wagens in der Hybrid-Übersicht

  • Hallo zusammen,


    was ich mich bei der letzten Autobahnfahrt gefragt habe, welche Farbe hat eigentlich der Wagen, der in der Hybrid-Übersicht des Navis angezeigt wird, wenn das Fahrzeug selbst nicht weiß ist. Meiner ist ja weiß und bei mir wird auch ein weißer Wagen abgebildet.
    Wie schaut das bei euch aus, die den IONIQ in blau, grau, schwarz, etc. haben.


    Falls unklar, das hier meine ich (beispiel Bild aus dem Netz, aber so schaut es bei mir auch aus):
    171064_10.jpg

  • Interessante Frage.


    Das sollte inzwischen sehr leicht zu beantworten sein. Aber nicht von mir (meiner ist ja auch weiß). ;)


    Ich tippe mal: die Farbe entspricht der tatsächlichen des Wagens. Alles andere wäre langweilig.

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • Ich bin ja leider auch nur weiß probegefahren...


    Aber ich schätze mal, dass der IONIQ immer in weiß abgebildet wird. In grau oder schwarz erkennt man ja vor dem dunklen Hintergrund das Auto gar nicht mehr :D


    Anmerkung: Bei den Felgen hätten sie sich aber mehr Mühe geben können :P

    Hyundai IONIQ Plug-in-Hybrid :thumbsup:
    (seit dem 11.10.2017, Premium Ausstattung, deutsche Ausführung, polar white)

  • Gott sei Dank habe ich einen weißen. Bei dem wird wenigstens die "richtige Farbe" angezeigt.


    Vielleicht kommt ja die Farb- und Felgenauswahl irgendwann in der Zukunft per Softwareupdate.... ;)

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • Ja! Felgenauswahl wäre wirklich ein unheimlich wichtiges Feature :D Und die sollten sich in Abhängigkeit der Geschwindigkeit drehen.


    Ich hab tatsächlich noch nie drauf geachtet, welche Farbe er hat. Gehe aber auch stark von weiß aus.

    - IONIQ Hybrid - | - Style - | - aurora silver -

  • Gott sei Dank habe ich einen weißen. Bei dem wird wenigstens die "richtige Farbe" angezeigt.


    Vielleicht kommt ja die Farb- und Felgenauswahl irgendwann in der Zukunft per Softwareupdate.... ;)

    Hoffe doch schwer, dass ein Update kommt. Es kann doch nicht sein, dass ich als Blauer mir diesen weißen Ioniq antun muss. Wofür habe ich denn meinen Aufpreis bezahlt? Möchte mit den Weißen nichts zu tun haben. :whistling:

    "Ioniq Hybrid Premium Marin Blue Metallic bestellt am 10.01.2017
    und seit 12.04.2017 in meinem Besitz"

  • Hoffe doch schwer, dass ein Update kommt. Es kann doch nicht sein, dass ich als Blauer mir diesen weißen Ioniq antun muss. Wofür habe ich denn meinen Aufpreis bezahlt? Möchte mit den Weißen nichts zu tun haben. :whistling:

    ... genau wie bei den Felgen. Bei Einheitsfelgen könnte man ja glauben, man sei ein Style- oder noch schlimmer: Ein Trendfahrer
    :P:saint:


    Aber mal Spaß bei Seite. Ich finde es schon erstaunlich, wie detailreich der IONIQ da überhaupt dargestellt wird... das Piktogramm meines aktuellen Wagens bei geöffneten Türen beispielsweise erinnert mehr an einen alten Golf II, als an ein post-millenium Fahrzeug.

    Hyundai IONIQ Plug-in-Hybrid :thumbsup:
    (seit dem 11.10.2017, Premium Ausstattung, deutsche Ausführung, polar white)

  • Bei Einheitsfelgen könnte man ja glauben, man sei ein Style- oder noch schlimmer: Ein Trendfahrer

    Hey hey! Ich bin ein Trendfahrer und stolz drauf. X( Einer von zwei, wegduck...


    Das Piktogramm habe ich nicht und muß mir nicht meinen Kopf deswegen zerbrechen. Ätsch! :D:D:D

    Phoenix Orange ist GEIL!!!!!!!!!!!!! 8o Macht die Welt bunter!


    (HEV Trend)

  • :D
    @sternumdreher
    Das sind selbstlösende Probleme. Wobei ich mir den Phoenix auf dem dunklen Ungergrund gut hätte vorstellen können ;) Man könnte sagen, dass das Gabze dann ziemlich trendig wäre :P

    Hyundai IONIQ Plug-in-Hybrid :thumbsup:
    (seit dem 11.10.2017, Premium Ausstattung, deutsche Ausführung, polar white)