Qualität der verbauten Scheibenwischer

  • Was für Scheibenwaschwasser/Frostschutz benutzt ihr? Gerade die bei denen die Wischer so schnell am Ende waren.
    Nur mal so aus Neugier. Bei mir kommt nur noch Sonax Fertigmischung in den Behälter.

    Ich denke mir mein Leben aus
    Und mach das dann einfach so!

  • Meine waren nach 3.000km am Ende. Was ich allerdings in der Scheibenwaschanlage hatte kann ich nicht sagen, das ist immer noch die Erstfüllung vom Händler. Die muss jetzt auch schleunigst raus, hier solls die nächsten Tage frieren.

  • Auch bei mir kommt nur Markenware rein. Sonax oder Rex und sonst nix! Mit dem billigen Zeug habe ich nie gute Erfahrungen gemacht.
    Hab so einen schönen 2,5l Flachkanister. Stets bereit unterm Kofferraumboden.

    Phoenix Orange ist GEIL!!!!!!!!!!!!! 8o Macht die Welt bunter!


    (HEV Trend)

  • Ich gebe zu nur günstiges Zeug von Aldi/Lidl/Baumarkt zu nehmen, das nur die Hälfte und weniger des Sonax-Mittelchens kostet. Kann aber auch nicht sagen, dass ich deswegen Probleme mit der Sicht hätte. Wer weiß, vielleicht steckt hinter der Discounter-Ware ja auch ein Sonax-Produkt. ;)


    PS: Ist ja interessant, ich habe S o n a x gar nicht verlinkt und trotzdem landet man bei Amazon-Angeboten die einigermaßen passen dürften. @Skullz101, ist das eine neue Funktion? Ist nur dann irreführend wenn der Beitragersteller eigentlich ein anderes Produkt meinte.

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • Bei dem billigen Zeug drauf achten dass es für Fächerdüsen geeignet ist! Die sind empfindlich und wenn die durch minderwertiges Waschwasser kaputt gehen könnte es sein dass die Garantie rumzickt.
    Ich habe früher auch immer das billige Zeug benutzt. Nur ist die Reinigungsleistung vom Sonax definitiv höher weshalb ich weniger davon brauche. Bin mit einem Kübel über den ganzen Sommer gekommen.
    So Punkte wie Schonung von Lack und Kunststoff, Fächerdüsen etc kommen noch dazu.


    Hab den Frostschutz fertig gemischt bei den roten Amateuren für um die 10€ gekauft. So teuer ist das Zeug auch nicht wenn man nach Angeboten schaut.

    Ich denke mir mein Leben aus
    Und mach das dann einfach so!

  • Ich habe noch das Zeug vom Autohaus drin. Ich hoffe einfach mal, dass die nicht das Zeug für 4,99 pro 5 Liter da rein gekippt haben...


    Leider wurden meine Wischer aufgrund meiner heutigen Abwesenheit an die Postfiliale weiter geleitet... jetzt kann ich sie erst Montag holen.

    Hyundai IONIQ Plug-in-Hybrid :thumbsup:
    (seit dem 11.10.2017, Premium Ausstattung, deutsche Ausführung, polar white)

  • Was für Scheibenwaschwasser/Frostschutz benutzt ihr?

    Hi Christian,


    jetzt im Winter die blaue Plörre von Aldi oder Lidl. Etwas verdünnt, denn -30° C Frostschutz brauche ich nicht. Habe damit bei den letzten Autos gute Erfahrungen gemacht.


    Im Sommer irgendein Konzentrat - das letzte von ATU. Ist grundsätzlich auch OK.


    Mir ist das aber auch alles nicht so wichtig - Hauptsache, die Scheiben werden frei...


    Gruß
    Freddy

    Am 26.07.2019 Umstieg auf den Hyundai Kona Premium in "Dark Knight", 64 kWh Akku, 150 kW Leistung | auch Lebensfreude pur! ( ͡° ͜ʖ ͡°)

  • Ich hoffe einfach mal, dass die nicht das Zeug für 4,99 pro 5 Liter da rein gekippt haben...

    Clemens - was soll daran schlecht sein?


    Gruß
    Freddy

    Am 26.07.2019 Umstieg auf den Hyundai Kona Premium in "Dark Knight", 64 kWh Akku, 150 kW Leistung | auch Lebensfreude pur! ( ͡° ͜ʖ ͡°)