Abholung Ioniq - welche kleinen Extras gab es ohne Aufpreis

  • Also laut Homepage gibt es auch beim Ioniq die Prämie auch nur bei Abgabe eines Diesels:

    Die Green Deal-Prämie ist unter folgenden Voraussetzungen erhältlich:
    Kauf eines Hyundai Neufahrzeugs bei einem autorisierten Hyundai Vertragshändler, Inzahlunggabe Ihres alten Diesel-Fahrzeugs mitAbgasnorm EURO 1-5 egal welcher Marke. Das Diesel-Altfahrzeug muss seit
    mindestens sechs aufeinanderfolgenden Monaten auf den Käufer des Neufahrzeugs zugelassen sein. Die Green Deal-Prämie gilt nicht beim Kaufder Modelle IONIQ Elektro und IONIQ Plug-In Hybrid, Kona EV, NEXO sowie
    Santa Fe und i40 Kombi Space.Die jeweilige Prämie bezieht sich auf die unverbindliche Preisempfehlung der Hyundai Motor Deutschland GmbH und wird nur beim Kauf eines Hyundai Neufahrzeugs gewährt. Nur bei teilnehmenden Hyundai Händlern, Händlerpreis auf Anfrage und nur solange der Vorrat reicht. Das Angebot ist nur gültig, wenn der Neufahrzeug-Kaufvertrag bis zum 31.03.2019 abgeschlossen sowie das Neufahrzeug bis zum 30.09.2019 zugelassen wird. Die maximale Green Deal-Prämie von bis zu 5.000 EUR bezieht sich auf die unverbindliche Preisempfehlung der Hyundai Motor Deutschland GmbH beim Kauf eines Hyundai IONIQ Hybrid Trend 1.6 GDI mit 104 kW (141 PS) DCT. Nur bei teilnehmenden Hyundai Händlern. Angebot gültig bei Abschluss des Neufahrzeug-Kaufvertrags bis zum 31.03.2019 sowie Zulassung des Neufahrzeugs bis zum 30.09.2019.

  • Ok, habe jetzt noch mal geschaut. Heißt nicht Umweltprämie sondern Umweltpreis. Das sind natürlich 2 Paar Schuhe, aber trotzdem gut gespart.

  • Ich hatte ein paar Liter Sprit für den direkten Weg zur nächsten Tanke drin und dann hat mir der Verkäufer noch ein Starterpaket versprochen. Das bekam ich auch bei der Übernahme.... allerdings stand das Starterpaket dann auch auf der Rechnung....
    Sekt war nicht, dafür ein warmer Händedruck.


    Bei meinem bisherigen KIA-Händler erhielt ich zu jedem Geburtstag eine Glückwunschkarte. Von meinem Hyundai-Händler nicht.
    Das sind wohl Kleinigkeiten. Die zeigen aber wie sehr sich eine Firma um seine Kunden bemüht.

    Gruß
    Henry


    Ich fahre einen KIA Niro Plug In - Vision - Navigations- und Style Paket - Stahlgrau Metallic
    5,36 kWp SE5K-RWS - BYD LV7.0 - - Solar Edge - Store Edge

  • Ach watt DSGVO, das lässt sich mit wenig Aufwand sauber lösen (ja, Smiley habe ich gesehen). Ich finde auch, dass so diese Kleinigkeiten wie Geburtstagswünsche, Erinnerungen an TÜV-Termine, Einladung zum Sommerfest ... wirksame Kundenbindungsmaßnahmen bei geringem finanziellen Aufwand sind. Oder ein kostenfreier Verbandskasten, weil der alte inzwischen abgelaufen ist, da gibt es viele Möglichkeiten, die nicht viel kosten und den Kunden beim Autohaus und damit bei der Marke halten.


    Die guten Erfahrungen führen eben dazu, dass man auch Räderwechsel oder Scheibentausch oder Lackschaden dort machen lässt, obwohl es vielleicht billigere Alternativen gibt. Da bewirkt meiner Ansicht nach betriebswirtschaftliches Rumgeknicker z.B. bei einem Fußmattenset zum Neuwagenkauf genau das Gegenteil. Läßt sich doch alles in der Gesamtkalkulation unterbringen und der Käufer hat ein gutes Gefühl :)


    Na gut, ist nur so mein Eindruck, ich bin ja kein Autohaus. Bei mir gab es jedenfalls autohauspersonalisierte Sektflasche zur Bestellung und auch nochmal zur Abholung, Fußmatten, Verband+Warndreieck, ca.10 Liter Sprit im Tank, Blumen und den nicht ganz unaufwändigen Ausbau des GPS-Trackers und des Marderschrecks aus dem i30. Und das bei fairer Preisgestaltung für den Neuwagen und dem Ankaufpreis des "Alten" und terminlicher Flexibilität.

    Ioniq HEV Premium MJ 2018 Weiß von Weihnachten 2018 bis Januar 2024 (knapp 150 TKM)