Was würdet Ihr am Ioniq verbessern?

  • Irgendetwas, was mir gar nicht gefällt, habe ich noch nicht entdeckt. Was ich nicht so gut finde: die fehlende Lade-App, die etwas rumpeligen Scheibenwischer, das Geknarze aus den hinteren Bremsen, das "Geklingel" beim Starten und Ausschalten. Und meiner vergisst regelmäßig den eingestellten Sender. Etwas mehr Ladeleistung beimf PHEV fände ich gut, dass man auf Langstrecke unterwegs auch mal mit 11 kW laden kann, ohne zur Ladesäulenblockade zu werden. Für zu Hause reichen die 3,6 kW völlig aus..

    PHEV Style seit dem 9. Februar 2018

    2 Mal editiert, zuletzt von Lipsianus ()

  • Ich will hier nur ungern den erhobenen Zeigefinger herausholen :evil: ABER es gibt dieses Thema schon:


    Was würdet Ihr am Ioniq verbessern? :whistling:


    @admin @moderator bitte dort hin verschieben und zusammenfassen, Danke!
    Für alle Anderen bitte dort weiter schreiben, Danke! <3
    Ansonsten wird das Forum zu unübersichtlich ;(

    1. Ioniq Hybrid (HEV) [AT]Premium[D]Style (Iron Grey) seit 07.08.2017 Wohnt in Berlin Spritmonitor
    2. Ioniq Plug-In (PHEV) [D]Premium (Marina Blue) seit 07.07.2018 Wohnt in Leonberg Spritmonitor

  • Jetzt fahre ich meinen 13 Monate und kann mich nicht weiter beklagen. Was mich anfangs schon störte, ist heute immer noch so. Weitere "Mängel" sind mir bisher nicht untergekommen und die Haptik finde ich immer noch gut. Im Vergleich zu meinem BMW von 2004 ist alles besser, weil es moderner ist. Was ich vom BMW kannte und schätzte, ist im Ioniq genau so gut umgesetzt und was mir neu ist, finde ich weiterhin gut bzw. nervige Assis nerven jetzt immer noch, sofern ich sie nicht abschalten kann. Die Rückfahrkamera hat bei Dunkelheit kein so besonderes Bild, doch ich habe mich dran gewöhnt. Ohne Kamera möchte ich nicht mehr einparken.


    Mein Fazit nach 13 Monaten: Ein gut durchdachtes und fast perfekt konstruiertes Auto. Mit dem MJ2018 ist beim HEV schon etwas verbessert worden und falls es ein weiteres optisches Facelift geben sollte, bin ich sehr gespannt darauf.

    Phoenix Orange ist GEIL!!!!!!!!!!!!! 8o Macht die Welt bunter!


    (HEV Trend)

  • Die Scheinwerfer beim HEV sind einfach zu schwach. Das stört mich schon sehr. LED wäre hier optisch und auch praktisch besser gewesen.


    Die vorderen sitze hätten eine längere Sitzfläche haben müssen


    Mittelarmlehne hätte ausziehbar sein müssen und am besten mit Leder bezogen.


    Automatische Scheibenöffnung beim längeren drauf drücken auf der Fernbedienung wäre ein muss.


    Also so paar Sachen fehlen einfach. Aber ist schon meckern auf hohem Niveau. Für den Preis eigentlich super wie er ist. Aber das mit dem Scheinwerfer nervt mich doch etwas und es gibt einfach nichts besseres für D8S.

  • Mich wundert etwas die Kritik am D8S Xenon @FlipMo83.


    Ich bin den HEV über ein Jahr gefahren und mein jetziger PHEV ist ja bekanntlich mit LED ausgestattet.
    Das Xenon im HEV ist sehr schön gleichmäßig und das Fernlicht bringt eine deutliche Verbesserung in der Ausleuchtung.


    Das LED-Licht vom PHEV / BEV ist kälter, d.h. bläulicher. Es wirkt etwas klarer auf der Straße, ist aber nicht ganz so homogen in der Ausleuchtung. Ich würde es aber gegenüber dem Xenon bevorzugen. Allerdings nur beim Abblendlicht.


    Das Fernlicht beim PHEV / BEV ist ein Witz. Ich möchte damit hier keine Diskussion Xenon / LED anzetteln, dafür haben wir eigene Themen. (Klick)


    Um die Kurve zu kriegen: Einige Kritikpunkte kann ich hier voll unterschreiben. Das Licht finde ich aber für die Preisklasse völlig ok.

  • Xenon wäre schon okay, aber das ist echt schlapp. Also mein vorheriges Auto hatte die d2S. Es war um weiten besser, eine höhere Kelvin Zahl und dazu viel bessere Ausleuchtung. Naja ich wollte nur damit sagen, hätte lieber die LED‘s gehabt. Das ist so hell da braucht man das Fernlicht nicht. Benutzt man sowie so viel zu selten.

  • Gut, das Licht finde ich nicht so schlecht, gibt Scheinwerfer, die sind schlechter. Mit den Sitzen gebe ich Dir Recht, ebenso mit den Scheiben. Aber Du hast es ja selber beantwortet, für den Preis. Bei VW gibt es das alles, aber dann schau Dir mal die Preisliste an. Noch Fragen, Kienzle?


    Gruß
    Bertus 8)

    Hyundai Ioniq Hybrid Premium, Marina-Blau, Schiebedach :thumbsup: Abgeholt am 20.09.2017 <3 Aktueller km-Stand 155015km

  • Was mich ein wenig gewundert hat, ich habe meinen Ioniq vorgestern mal mit offenem Schiebedach abgestellt (ist mir nach dem Aussteigen aufgefallen), naja dachte ich mir spätestens wenn du Abschliesst und den Knopf für Zu länger drückst geht es ja zu, pustekuchen, da kann man drücken wie man will, zumindest das Schiebedach ist nicht daran gekoppelt.... Hab ich so noch nie erlebt , schon gar nicht bei nem so neuen Auto. Also hier fehlt ein kleines bisschen komfort. Jetzt muss man immer wieder aufschliessen, Zündung an, Schiebedach zu, und naja....


    Ach und wenn ich mich etwas schwungvoller in den Sitz fallen lasse knackt jedesmal etwas links am oder neben dem Sitz, konnte aber bislang nichts ausmachen das dieses knacken hervorgerufen hat.


    Beim ersten mal dachte ich, ich hab da irgend eine Sitzschale zerbrochen, aber auch nach abtasten und drücken an sämtlichen stellen war nichts zu finden und nach dem es das 2 mal passiert ist war klar, nichts kaputt aber irgendwas ist ungünstig positioniert. Ist das schonmal jemandem passiert? Nun bin ich mi 1,9m und 100 KG auch kein Fliegengewicht und wenn die Masse sich schwungvoll hernieder lässt .. Naja, trotzdem ärgerlich.

    Ioniq HEV Style in Weiß mit 17" und Schiebedach

  • Hier, ich hab auch noch einen.


    Wenn man das Auto abschaltet, lassen sich erfreulicherweise die Fensterheber noch über die Taster schließen. Aber macht mal währenddessen eine beliebige Tür auf - der Fensterheber bleibt stehen. Unabhängig davon, welche Tür es ist.


    Ist aber ein Hyundai-weites Problem. Hat mein i30 auch schon gemacht. Und die i10, die ich als Werkstattleihwagen immer bekomm, ebenfalls.

    - IONIQ Hybrid - | - Style - | - aurora silver -