Was würdet Ihr am Ioniq verbessern?

  • Interessant, wie da die Meinungen auseinander gehen. Ich find das Rollo echt gut gelungen. Es hat ordentlich Zug, schließt satt, lässt sich gut bedienen, leicht herausnehmen... Aber so bewertet halt jeder solche Features auf seine Art.

    - IONIQ Hybrid - | - Style - | - aurora silver -

  • Besser fände ich eine Anzeige der Uhrzeit im Zentraldisplay, hatte ich aber schon gepostet. Platz wäre ja genügend vorhanden.



    Gruß
    Bertus 8)

    Hyundai Ioniq Hybrid Premium, Marina-Blau, Schiebedach :thumbsup: Abgeholt am 20.09.2017 <3 Aktueller km-Stand 155015km

  • mir sind jetzt nach knapp 1700 kM einige dinge aufgefallen wo Hyundai meiner Meinung nach am falschen ende gesparrt hat.


    1. Die knöpfe in der MIttelkonsole, sie wirken ziemlich billig eingefasst, keine saubere Führung, je nachdem welche ecke man eines knopfen drückt neigt er sich sehr stark, das wirkt einfach billig.
    2. Knöpfe der Fensterheber, brauch ich nichts zu sagen, sowas erwarte icih nichtvon einem 25k+ Auto, das ist eher noch unter Dacia .
    3. Kofferraum Rollos , wurde hier schon angesprochen, ist super mies verabeitet, die Führung und das ganze Konzept des lösens und einrollens, das können so ziemlich alle anderen Autos besser, um genau zu sein ich fuhr Seit 2005 keinen Wagen mehr bei dem es so schlecht gemacht war.
    4. Fussfeststellbremse, hallo...... 1980 hat angerufen sie wollen ihre Technik wieder .


    Das wars aber auch schon wieder, und alle Punkte kommen aus einer Kategorie , ich wunder mich was da bei Hyundai los war. Teilweise ist das Auto ne 1+ mit Sternchen und Teilweise ne 6- , da kann man genau sehen welcher verantwortliche Bock hatte und welcher nicht. Nen besseren Kündigungsgrund für einige Verantwortliche als dieses Auto wird Hyundai nie finden.

    Ioniq HEV Style in Weiß mit 17" und Schiebedach

  • Nen besseren Kündigungsgrund für einige Verantwortliche als dieses Auto wird Hyundai nie finden.

    Deswegen kaufen alle anderen ja auch VW. :D


    Gruß
    Bertus 8)

    Hyundai Ioniq Hybrid Premium, Marina-Blau, Schiebedach :thumbsup: Abgeholt am 20.09.2017 <3 Aktueller km-Stand 155015km

  • Diese Aussage finde ich doch etwas übertrieben. Wer schon mal mitbekommen hat, wie es in der Autoentwicklung zugeht, weiß, dass bei jedem Modell genau auf einzelne Details geachtet wird und wie sie sich auf den Preis auswirken. Und wenn man als Hersteller technisches Neuland betritt, wird wert auf die Technik gelegt, die soll bezahlbar sein. Der Plastikknopf ist da zweitrangig. Die sind im übrigen gleich mit vielen anderen Hyundai-Modellen.


    Man denke nur an den Prius von Toyota, da hat man auch immer über die spartanische Plastik-Ausstattung gelästert. Trotzdem ist der Prius das wegweisede Auto in Hinsicht umweltschonenes Fahren gewesen und es gibt ihn heute noch.


    Ich kann bei allen 4 Punkten nicht nachvollziehen, was jetzt daran so schlecht ist. Meine letzten beiden Fahrzeuge vor dem IONIQ, ein MB GLK und ein MB CLA waren in keinem deut besser oder wertiger als der IONIQ. Der GLK Modelljahr 2010 hatte eine Fußfeststellbremse, ja und? Das Rollo am Kofferraum hatte das falsche Format, es klaffte ein großer Schlitz zur Heckklappe, man konnte bequem in den Kofferraum schauen. Im CLA war ein "wunderbares" Edelholzpanel eingebaut, man durfte es nur nicht berühren, dann hatte der Lack schon Kratzer. Knöpfe: Im Becherhalter nach kurzer Zeit eine Plastikfeder gebrochen.


    Mich interessieren ehrlich gesagt keine besseren Knöpfe, ich streichel sie nicht und gehe nicht langsam mit der Finger drüber und erfreue mich an der Haptik. Das Auto soll fahren wie geplant und möglichst selten in die Werkstatt, das ist für mich wichtig.

    IONIQ "Classic" PlugIn von 09.2017 bis 08.2020, IONIQ "Classic" Electric ab 09.2020 (Modelljahr 2020, also FL)

  • @thomas.b


    danke für die Info, dann weiß ich das ich mir zukünftig keinen Mercedes mehr kaufen werde ;-).


    Ich denke jedem hier steht eine Meinung zu und das ist meine Meinung, und ich kenne es in so mieser Qualität nicht.
    Was das kofferraum Rollos oder das Pedal im MB angeht , da kann ich nichts zu sagen aber wer sagt das ein CLA nicht wertiger ist als der Ioniq der merkt a. entweder keine Einschläge mehr, b. redet sich den Ioniq schön oder c. lügt.


    Ich sitze regelmässig in einem 2017er CLA und der ist dann doch deutlich wertiger gebaut.


    Ich beschwere mich ja auch nicht über den Ioniq, ich mag mein Auto, so glücklich bin ich lange nicht mehr Auto gefahren , das gesamtkonzept ist Stimming, allerdings sind die von mir erwähnten Details verbesserungsfähig und hier denke ich haben Kosten eine eher sekundäre rolle gespielt, denn ich kann mir nicht vorstellen das es so viel teurer geworden wäre.


    Ich bin vor 2 Wochen den neuen Santa Fe Probegefahren, da haben sie bewiesen das sie es können, was ein geiles Stück Auto!


    Ach das Getriebe, das wäre auch nen Punkt wo man ändern könnte, wenn ich es mit der Automatik aus dem CLA oder um beim DSG zu bleiben mit dem Aus dem A4 oder A6 vergleiche, dann schaltet unser Getriebe doch ein wenig ruppiger. (hier bin ich mir aber nicht sicher ob es an meinem Auto liegt, kann mich nicht mehr erinnern das es mir bei den Probefahrten aufgefallen ist) Ist aber auch Meckern auf hohem Niveau

    Ioniq HEV Style in Weiß mit 17" und Schiebedach