Was würdet Ihr am Ioniq verbessern?

  • Schalthebel nach links, dann funktioniert der automatische Gangwechsel.

    Ja... das ist klar, aber wenn er im manuellen/Sportmodus ist, geht der nicht in den Automatik(Sport)Modus.

    __________________________________________________________
    "Ein Porsche bietet als einziges Fahrzeug die Möglichkeit, von unten auf andere herabzusehen..." :D

  • Ja... das ist klar, aber wenn er im manuellen/Sportmodus ist, geht der nicht in den Automatik(Sport)Modus.

    Meinst du, dass er nicht mehr automatisch schalten will wenn man einmal den Gang manuell gewechselt hat und auf dem Bildschirm statt S die Gangnummer angezeigt wird?

  • Genau so ist es.

    __________________________________________________________
    IONIQ Plug-In Premium, Iron grey, Glasschiebedach (seit 07.03.2018)
    Ab 06.07.2020 IONIQ BEV FL, Fluidicmetallic grey, Premium

  • Der schaltet dann nicht mehr automatisch? Kann ich mir nicht vorstellen! Teste ich mal.
    Im Sportmodus wird doch garantiert bis an den roten Drehzahlbereich hochgedreht, bevor geschaltet wird.
    Oder verstehe ich jetzt den Sportmodus falsch?

    Phoenix Orange ist GEIL!!!!!!!!!!!!! 8o Macht die Welt bunter!


    (HEV Trend)

  • Ich muss aber den Nachtmodus auf minimale Helligkeit stellen, sonst denke ich es ist eine Landebahnbefeuerung im Auto... (durch das mittlere Display)


    Ich glaube dieser Punkt wurde inzwischen schon mehrmals bemängelt. Da ich meist tagsüber fahre, stört mich das nicht so, zumal man über den Regler links vom Lenkrad die Helligkeit weiter dimmen kann.


    Bei meinem alten Hyundai i30 gab es noch eine Taste "Display aus". Und diese Funktion ist im Ioniq auch vorhanden, allerdings auf dem Touchscreen. Man muss nur die Zahnradtaste drücken, dann erscheint das Einstellungsmenü. Und dort habe ich oben rechts den Button "Bildschirm aus".


    Diesen drücken und es ist nachts angenehm abgedunkelt im Ioniq. Das Radio bzw. die Naviansagen funktionieren aber weiter.


    Bildschirm aus.jpg

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

    Einmal editiert, zuletzt von revolt ()