Unterschiede Modelljahr

  • Mein Händler hatte irgendwas mit Luftklappensteuerung am Motorraum erzählt, und dass der Motor bei Anhängelast zwangsläufig überhitzen würde, deswegen gäbe es keine.
    Vielleicht haben sie ja einfach mal getestet, ob es nicht doch geht, und siehe da ... :rolleyes:
    Oder diese Klappensteuerung hat jetzt noch nen Anhängermodus einprogrammiert bekommen, dann wird die Nachrüstung etwas komplexer ...

    ioniq style hev platinum silver seit 17.08.2017 :thumbsup:

  • Woher weiß man denn ob man das 2018er Modelljahr bekommt? Kann man das an der FIN erkennen?

    Das müsste an der 10. Stelle stehen.


    H für 2017
    J für 2018


    https://en.m.wikibooks.org/wik…_codes)/Hyundai/VIN_Codes

    Ioniq Electric Premium Aurora Silver[Surfer] mit GSD. Bestellt 28.10.2017 (aus Vorlauf), auf dem Weg nach Bremerhaven. Eingetroffen beim Händler: 22.12.2017, Abholung 12.01.2018

  • @'FireBiker


    Habe meinem Händler den Artikel gezeigt, der schaute im System nach ob das was dran ist und tatsächlich ist es möglich. Kurz die Änderung bequatscht und fertig.
    Die Bestellung der Bauteile ist aber für den Händler erst im Januar möglich.
    Laut System wohl ab der 2.KW

    Ioniq Hybrid Premium Polar White mit SD
    Übergabe am 28.12.2107
    :thumbsup:<3<3:thumbsup:

  • Könnt ihr dazu mal etwas ausführlicher berichten? Ist das dann eine Position die man bei der Bestellung angeben muss, wie bei VW? Oder eine abnehmbare AHK für alle 2018er Modelle? Für welche Ioniq Typen? Fragen über Fragen :)


    Wenn da jetzt schon zwei Händler was zu sagen konnten müsste es doch eigentlich etwas detailliertere Infos geben.

  • Echt?
    Komisch, denn ihc hatte in der Wartezeit viele Videos des PHEV gesehen, OHNE Paddles.
    Und da es diesen ja erst seit kurzme gibt...
    Nun ja, vielleicht gibt es länderspezifische Unterschide. Ist ja auch wurscht, ich habe ihn ja schon.
    :)

  • Moin Moin,


    war heute wieder beim Händler nach dem er angerufen hat um uns einen Abholtermin für unsern Nicki mitzuteilen. Hier kam dann auch nochmal das Thema mit der AHK auf. Er hat heute früh nach Anfrage bei Hyundai Deutschland eine Absage für die AHK erhalten. Der Ioniq hat nach wie vor nur die Zulassung für die Stützlast um einen Fahrradträger zu montieren. Er hat sich dann auch heute für seine vorschnelle Zusage entschuldigt. Das gleiche will ich nun auch tun weil ich auch die zu schnell die Info hier verbreitet habe.
    Sorry an alle die sich die gleiche Hoffnung gemacht haben wie wir.
    Das Gesicht meiner Frau werde ich nicht so schnell vergessen, sie hätte den Herrn am liebsten auf den Mond geschossen.

    Ioniq Hybrid Premium Polar White mit SD
    Übergabe am 28.12.2107
    :thumbsup:<3<3:thumbsup:

  • Moin Moin,[...}
    Sorry an alle die sich die gleiche Hoffnung gemacht haben wie wir.
    Das Gesicht meiner Frau werde ich nicht so schnell vergessen, sie hätte den Herrn am liebsten auf den Mond geschossen.

    Danke für die Rückmeldung. Ist schade, aber da ich damit nicht wirklich gerechnet habe, hält sich meine Enttäuschung in Grenzen. Für euch beide tut es mir viel mehr leid.