Unterschiede Modelljahr

  • Hmm... Vorfreude dahin :P , hatte extra heute beim Händler angerufen der mir sagte ich soll damit rechnen die 2018er zu bekommen. Das mit der AHK konnte er nicht bestätigen.


    Aber hey, ich finde nicht, dass das deine Schuld ist. So ist die Bild Zeitung... Unzuverlässig!


    Trotz allem freue ich mich die 2018er Version zu bekommen, auch wenn das im Vergleich zur 2017er bei mir wohl genau gar nichts ändert. Vielleicht weniger Kinderkrankheiten, die es beim Hyundai ja kaum bis gar nicht gibt :D egal haben ist besser als brauchen und ich steigere mal noch die Vorfreude, die ja kaaaaum vorhanden ist :thumbsup:

    Ioniq PHEV Premium in Weiß mit "schwarzem" Leder. Seit 20.01.2018 in meinem Besitz

  • Dann habe ich wohl einen 'Zwitter' ;) , denn bei mir steht 'H' im Schein, habeaber die Paddles.

    Produktionsjahr muss ja nicht gleich Modelljahr sein. H und J sagen nämlich nur das Produktionsjahr aus, soweit ich weiß.

    Hyundai IONIQ Plug-in-Hybrid :thumbsup:
    (seit dem 11.10.2017, Premium Ausstattung, deutsche Ausführung, polar white)

  • Wir haben letzte Woche unseren Ioniq bekommen und der Händler zeigte uns in den Auslieferungsunterlagen, dass wir das 2018 Modell erhalten haben. Wobei ich noch nicht Do recht weiß, was alles anders ist.

  • Du hast Schaltwippen (das hat das 2016er/2017er Modell nicht) und darfst eine Anhängerkupplung montieren lassen.

    Hyundai IONIQ Plug-in-Hybrid :thumbsup:
    (seit dem 11.10.2017, Premium Ausstattung, deutsche Ausführung, polar white)

  • Wir haben gestern unseren neuen HEV Style abgeholt. Im MJ18 entfällt auch die traditionelle Bleibatterie im Kofferraum,der dadurch natürlich etwas größer ist. Die Starterbatterie ist jetzt als Li-Ion im Hochvoltakku integriert und in den 8 Jahren Akkugarantie enthalten.
    Dazu gibt es auch eine neue Taste im Innenraum neben der Tankdeckeltaste. Ist die Spannung zu gering, wird die Batterie automatisch getrennt. Über die Taste kann man sie wieder koppeln und anschließend das Auto starten.
    Zudem haben wir auch den Menüpunkt Ausrollassistent - allerdings haben wir den noch nicht zu funktionieren gebracht. Anfrage dazu an Hyundai läuft.

    Ioniq HEV Style, Polarweiß, MJ18, EZ 12/17
    Ioniq HEV Style, Marina Blue Metallic, MJ17, Schiebedach, EZ 11/17

    Ioniq 5 Uniq 72kWh RWD, Phantom Black/ Teal Grey, EZ12/21

    Ioniq Elektro Prime, Cyber Grey, EZ12/21

  • Wir haben gestern unseren neuen HEV Style abgeholt. Im MJ18 entfällt auch die traditionelle Bleibatterie im Kofferraum,der dadurch natürlich etwas größer ist. Die Starterbatterie ist jetzt als Li-Ion im Hochvoltakku integriert und in den 8 Jahren Akkugarantie enthalten.
    Dazu gibt es auch eine neue Taste im Innenraum neben der Tankdeckeltaste. Ist die Spannung zu gering, wird die Batterie automatisch getrennt. Über die Taste kann man sie wieder koppeln und anschließend das Auto starten.
    Zudem haben wir auch den Menüpunkt Ausrollassistent - allerdings haben wir den noch nicht zu funktionieren gebracht. Anfrage dazu an Hyundai läuft.

    Wie wird der Platz des Bleiakkus denn nun genutzt? Ein Bild wäre eventuell hilfreich. Gibt es da jetzt ein Netz, wo man etwas ablegen kann? Das mit der Garantie ist natürlich super. Diese Zusatztaste gibt es meiner Meinung nach auch in den "älteren" Fahrzeugen, nur ist dies als Sicherung ausgeführt und man kann das ganze Auto stromlos machen. Ausrollassi hört sich gut an, dürfte so eine Art Segelfunktion sein, wie es das auch bei VW gibt. Kannst ja mal berichten. Viel Spaß mit dem Ioniq.


    Gruß
    Bertus 8)

    Hyundai Ioniq Hybrid Premium, Marina-Blau, Schiebedach :thumbsup: Abgeholt am 20.09.2017 <3 Aktueller km-Stand 154400km

  • Hab heute meinen Ioniq beim Händler "besucht" :P
    Nächste Woche wird er angemeldet. Ich war App aufgeregt, dass ich noch nicht mal nach den Schaltwippen geschaut habe. Auch den Kofferraum habe ich sträflichst vernachlässigt. Werde nächste Woche ausführlichen Bericht mit vielen Bildern hochladen. Enttäuscht war ich ein wenig von der Lackierung. Sieht teilweise sehr schlampig aus. Es sind zwar keine Lacknasen zu sehen, aber der Lack sieht bei genauer Betrachtung teilweise "wellig" aus. Ob das wohl normal ist?

    Seit 4.1.18 stolzer Wagenführer meiner grauen Eminenz. Ioniq HEV Premium in Iron Grey mit Schiebedach

  • Enttäuscht war ich ein wenig von der Lackierung. Sieht teilweise sehr schlampig aus. Es sind zwar keine Lacknasen zu sehen, aber der Lack sieht bei genauer Betrachtung teilweise "wellig" aus. Ob das wohl normal ist?

    Jup! Da bin ich bei dir. Inspesondere der Spoiler / Pommestheke ist total krisselig in der Seitenansicht. Der Klarlack ist okay. Darunter ist es schlecht vorbereitet. Polieren etc. wird da nichts bringen.
    BlaBla...lackierter Kunstoff sieht immer anders aus...aber nur ab Werk oder Amateur. Meine Lackierer haben bisher immer alles gleich hinbekommen, komischerweise.
    In der Werkstatt bringt es auch nicht sich zu beschweren...haben ja alle.

    IONIQ HEV |Premium |Iron Gray | EZ 09/17 | DE

  • In der Werkstatt bringt es auch nicht sich zu beschweren...haben ja alle.

    Nicht ganz, meiner hat ja inzwischen einen neuen Spoiler bekommen, sauber lackiert.


    Hatte mein Garagentormissgeschick am Ende vielleicht doch etwas Gutes? 8|:D

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -