Lautstärkeregelung übers Lenkrad

  • Hallo zusammen,
    hab da mal eine Frage: bei meinen Ioniq ist die Reaktion auf die Lautstärkeregelung am Lenkrad
    stark verzögert, das heißt nach Berührung des Reglers am Lenkrad dauert es arg lang :sleeping: bis sich
    am Radio was tut.
    Ist das bei euch auch so oder sollte ich das mal beim :) zur Sprache bringen?

  • Verzögert ist das bei mir nicht, aber im Vergleich zu anderen Wagen, die ich bislang gefahren habe, sind die Änderungsstufen viel kleiner. D.h man muss länger den Knopf betätigen bis man eine Änderung merkt. Daher vielleicht der "Verzögerungseffekt".

  • Ich tippe auch einzeln und bekomme sofortiges Feedback.


    Sehr wahrscheinlich ist, dass das Radio erstmal einen langen Tastendruck erkennen muss, und dafür muss halt die Zeit vergehen, die einen langen von einem kurzen Tastendruck unterscheidet. So ähnlich wie die Umlaute auf der Handytastatur.

    - IONIQ Hybrid - | - Style - | - aurora silver -

  • Bei mir gibt es keinerlei Verzögerung. Wenn ich die Taste festhalte bewegt sich sofort der Balken hoch bzw. runter. Habe es vorhin erst getestet.


    Da ich ein mechanisches Problem ausschließe, könnt es mit der Software zusammenhängen. Meine wurde zusammen mit den Navikarten bei der letzten Inspektion aktualisiert. Möglicherweise war ja vorher eine Verzögerung eingebaut. ?(

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -