Wer fährt den Trend und was vermisst ihr?

  • wir wissen ja, das der Ioniq nicht nur das wirtschaftlichere sondern auch mit Abstand bessere Fahrzeug ist.

    ...und das schönere Auto obendrein.


    Außerdem fährt fast jeder Golf. Ich bin bei meinem BMW schon mal ans falsche Auto ran und wollte aufschließen. Hab noch rechtzeitig bemerkt, daß meiner woanders steht. Das kann beim Ioniq definitiv nicht passieren bei den paar Zulassungen in meiner Gegend :thumbup:

    Phoenix Orange ist GEIL!!!!!!!!!!!!! 8o Macht die Welt bunter!


    (HEV Trend)

  • Fahre seit heute auch den Plug IN Trend. Es gibt einen starken Punkt den ich vermisse (was ich aber ja vorher schon wusste) das sind die elektrisch anklappbaren Außenspiegel. Wenn man das wie ich 10 Jahre lang bei seinen bisherigen Auto auch hatte (der die identische Breite inkl. Spiegel hatte) dann wird man ein wenig nervös beim einfahren in die Garage. Hierfür aber zum Style greifen war es mir nicht wert (muss mal rechnen wie viele Spiegel ich da abfahren kann. Neeeeeee blos nicht dran denken). Der schönere Tacho ab Style (mit Sportmodus Wechselanzeige) hätte ich gerne auch gehabt als optisches Spielzeug aber auch da galt "ist es mir nicht Wert" und wenn man alles finanziell Spitz auf Knopf gerechnet hat, so wie ich muss man eben auch verzichten können wenn es nicht zu sehr schmerzt.


    Was nichts mit vermissen zu tun hat beim Ioniq aber stört ist die Fußfeststellbremse. Bim heute ca. 5 mal nach parken losgefahren und 2 mal schon das Ding vergessen zu lösen (wird hoffe ich noch in Fleisch und Blut übergehen). Und anders herum war es auch schon lustig, weil ich eben kurz vorm aussteigen mit der Hand (Richtung nicht vorhandener Handbremse) ins Leere griff.


    Regensensor hatte ich im alten Wagen auch, da hatte der mich aber mehrmals genervt weil er Insekten / Vogelmist als Regen interpretierte und mir so die Scheibe schön zuschmierte. Somit vermisse ich diesen auch nicht.

    Ioniq Plug In in silber. Seit 19.01.2018 steht er in der Garage (bestellt Nov 2017) :thumbsup:

  • Zitat von juniorkick

    Bim heute ca. 5 mal nach parken losgefahren und 2 mal schon das Ding vergessen zu lösen (wird hoffe ich noch in Fleisch und Blut übergehen).

    Damit hatte ich am Anfang auch richtig zu kämpfen. Hab gedacht, das wird nie was, aber wie du schon sagst, es geht irgendwann in Fleisch und Blut über.


    Beim Regensensor verpasst du übrigens nichts. Finde den sehr unausgewogen. Reagiert manchmal viiiel zu spät, manchmal aber auch zu früh - in gleicher Empfindlichkeitseinstellungen

    - IONIQ Hybrid - | - Style - | - aurora silver -


  • Was nichts mit vermissen zu tun hat beim Ioniq aber stört ist die Fußfeststellbremse. Bim heute ca. 5 mal nach parken losgefahren und 2 mal schon das Ding vergessen zu lösen (wird hoffe ich noch in Fleisch und Blut übergehen). Und anders herum war es auch schon lustig, weil ich eben kurz vorm aussteigen mit der Hand (Richtung nicht vorhandener Handbremse) ins Leere griff.

    Ist mir letztens auch passiert, obwohl es ja piepst. Waren auch nur ca.5m, hoffe bloß, das da nichts beschädigt wurde. Finde auch im Winter, wenn man sie betätigt, das sich die Bremsen schwer lösen, wenn man wieder losfährt. Bei mir knallt das regelrecht immer. Deswegen trete ich sie nicht immer. Liegt wohl am Wetter.


    Gruß
    Bertus 8)

    Hyundai Ioniq Hybrid Premium, Marina-Blau, Schiebedach :thumbsup: Abgeholt am 20.09.2017 <3 Aktueller km-Stand 155015km