KFZ-Versicherung - neues Jahr neues Glück

  • Seltsam, dass bei euch allen die Beiträge so steigen. Ich hab heute von der HUK 24 die Beitragsrechnung bekommen. Vollkasko geht zwar ein paar Euro rauf, insgesamt wird's mit neuer SF dann aber günstiger.
    Wenn ich als Neukunde mit identischen Daten bei der HUK24 berechne, kommt bis auf ein paar Cent der gleiche Beitrag raus.


    Ich vergleiche die Tage nochmal mit anderen Versicherungen, aber wenn's da keine große Überraschung gibt, wechsel ich dieses Jahr Mal nicht

    - IONIQ Hybrid - | - Style - | - aurora silver -

  • @Hybride,
    hab heute Antwort bekommen. Siehe unten:


    "Der Schadenbedarf wird von einemunabhängigen Treuhänder außerhalb der Sphäre R+V festgelegt.
    In dem von Ihnen gewähltenBeispiel Münchner-Fahrer verursacht in Hamburg einen Schaden, wird n.m.D. dieMünchner-Regionalklasse tangiert.
    Dies ist insbesondere vor demHintergrund der Intention der Regionalklassen in KH logisch:
    In derKfz-Haftpflichtversicherung wird die Regionalklasse nämlich vom Fahrverhalten der Autofahrer des Zulassungsbezirksbeeinflusst. Berücksichtigt wird die Anzahlder Schäden, die sie verursachen, bezogen auf die Anzahl der dort zugelassenenFahrzeuge und die durchschnittliche Schadenhöhe.
    Also der Münchner Fahrer ist beider Bewertung der Schadenbedarfe im Fokus der Betrachtung und zwar unabhängigdavon, wo der Schaden verursacht wurde."
    Ich hoffe diese Informationhilft Ihnen.


    Hattest du doch recht.

    Gruß
    Henry


    Ich fahre einen KIA Niro Plug In - Vision - Navigations- und Style Paket - Stahlgrau Metallic
    5,36 kWp SE5K-RWS - BYD LV7.0 - - Solar Edge - Store Edge

  • Sind wir Ioniq-Fahrer generell schussliger geworden?
    Meine Kasko-Versicherungsprämie hat sich um über 15% (50€) erhöht, obwohl sich die SF- und die Regionalklasse verbessert haben!
    Grund: Die Fahrzeug-Typklasse hat sich verschlechtert:
    B1.jpg



    B2.jpg

    Ioniq 5 Dynamiq 58 kWh MY 2023 heckgetrieben in Shooting Star Grey
    seit 2019 in weißem Ioniq HEV Premium

  • 636 Euro? ;( Wieviel KM hast Du angegeben?


    Das es teurer geworden ist, kann aber auch an höheren Reparaturkosten nach einem Unfall liegen. Oder die Diebstahlrate hat sich erhöht. Das Thema Keyless Go hatten wir hier ja schon ausgiebig.

    Ioniq Plug In 2019 in Phantom Schwarz

    Ioniq BEV 2022 Premium in Phantom Schwarz

    BMW C Evolution Long Range

  • Ich habe 25.000 km/a angegeben und allen Schnickschnack inkludiert. Werde das nach 3 Jahren dann wieder runterfahren. Scheint wirklich teuer zu sein bei der BGV...

    Ioniq 5 Dynamiq 58 kWh MY 2023 heckgetrieben in Shooting Star Grey
    seit 2019 in weißem Ioniq HEV Premium

  • Ich kann Dir gern meinen Werbe-Code für die HUK24 geben ;)

    Was bekommst Du denn dann?
    Ich überlege nämlich auch noch, dahin zu wechseln. Da ich keinen Bekannten habe, der bei HUK24 ist, kannst Du mir Deinen gerne geben. Wenn ich abschließen sollte, gebe ich ihn ein.

    Ioniq Plug In 2019 in Phantom Schwarz

    Ioniq BEV 2022 Premium in Phantom Schwarz

    BMW C Evolution Long Range