KFZ-Versicherung - neues Jahr neues Glück

  • Bertus, du hast doch auch schon mal geschrieben, dass du aktuell weniger fährst. Hast du schon mal geschaut, wieviele km es 2022 tatsächlich sein werden? Vielleicht sparst du so noch ein paar Euro mit wenig Aufwand.

    Ja, ich bin mal weniger gefahren, aber im Moment fahre ich wieder mehr. Außerdem bin ich bisher mit der HUK eigentlich sehr zufrieden und ich habe in der Nähe meiner Frau auch einen Ansprechpartner, was manchmal auch recht nützlich ist. Klar, sparen geht immer, aber wie es halt so ist.


    Gruß

    Bertus 8)

    Hyundai Ioniq Hybrid Premium, Marina-Blau, Schiebedach :thumbsup: Abgeholt am 20.09.2017 <3 Aktueller km-Stand 154150km

  • Kann über die Kaskoklassen jetzt nicht viel sagen, werde es aber noch mitteilen.


    Gruß

    Bertus 8)

    Hyundai Ioniq Hybrid Premium, Marina-Blau, Schiebedach :thumbsup: Abgeholt am 20.09.2017 <3 Aktueller km-Stand 154150km

  • Bei mir wird nun auch ein Wechsel fällig. Hatte für meinen Ioniq Hybrid 2018 Vollkasko bei der Europa knapp 850€ bezahlt. Nun ist das Auto 5 Jahre alt und es stellt sich die Frage, ob nun eine Teilkasko ausreichend sein könnte? Wie sind die Erfahrungen hier damit?

  • Hat eigentlich weniger mit dem Alter, mehr damit zu tun, ob man bei einem selbsverschuldeten Schaden die Kosten für einen Ersatz tragen kann oder will.

    Inbesondere bei einem Totalschaden.

    Bei der Preisentwicklung auf dem Gebrauchtwagenmarkt werde ich ganz sicher nicht auf Vollkasko verzichten.

    16.500€ für einen 5,5 Jahre alten Trend mit >100,000km sind schon irgendwie krank RE: Ioniq HYBRID Trend vFL, EZ: 02/2018, weiss, 104Tkm

    Ich würde eher die Selbtbeteiligung hochschrauben, um den Beitrag zu drücken.

    Bei mir sind es mit 500€/150€ VK/TK SB für dieses Jahr 200€ gewesen.

    Hybrid (HEV) Style Modelljahr 2018

    3 Mal editiert, zuletzt von Hybride ()

  • Überflüssig ist es nur, wenn es nie gebraucht wurde, oder in Aktion war. Aber wer weiß das schon. Deswegen heißt es ja auch Versicherung.



    Gruß

    Bertus 8)

    Hyundai Ioniq Hybrid Premium, Marina-Blau, Schiebedach :thumbsup: Abgeholt am 20.09.2017 <3 Aktueller km-Stand 154150km

  • Im Gegensatz zur Vollkasko, kann man einen fehlenden Airbag, wenn man Pech hat nicht mit Geld wieder richten.

    Andersherum verhindert eine Lebensversicherung nicht den Tod ;)

    Er wird eher beschleunigt, wenn man die falsche Person damit begünstigt ^^

  • Im Gegensatz zur Vollkasko, kann man einen fehlenden Airbag, wenn man Pech hat nicht mit Geld wieder richten.

    Andersherum verhindert eine Lebensversicherung nicht den Tod ;)

    Er wird eher beschleunigt, wenn man die falsche Person damit begünstigt ^^

    wenn man das Geld am Airbag spart, muss man es wiederum in die Lebensversicherung stecken. Kommt also aufs gleiche raus ;)


    Warum zahlst du überhaupt 850 Euro? Ist deine SF Klasse so schlecht, die Versicherung so teuer oder fährst du so viele km im Jahr? Und wieviel von dem Betrag fallen überhaupt auf die Vollkasko?

    Ioniq Plug In 2019 in Phantom Schwarz

    Ioniq BEV 2022 Premium in Phantom Schwarz

    BMW C Evolution Long Range