KFZ-Versicherung - neues Jahr neues Glück

  • Könnte möglich sein. Aber genau ein paar Minuten nachdem DU von der Sterbegeldversicherung geschrieben hast bekomme ich eine Mail!


    Aber zum ursprünlichen Thema zurückzukommen. Meine alte Versichrung hat bisher noch nichts geschrieben. Kündigung wegen Beitragserhöhung haben sie erst einmal ignoriert.

    Ioniq Plug-In (PHEV) Style mit Schiebedach und in Blau seit 21.06.2018.

  • Habe auch meine Rechnung von der HUK bekommen. Kostet jetzt halbjährlich 403€. Bei einer Fahrleistung von 25000km.

    Werde aber nicht kündigen.


    Gruß

    Bertus 8)

    Hyundai Ioniq Hybrid Premium, Marina-Blau, Schiebedach :thumbsup: Abgeholt am 20.09.2017 <3 Aktueller km-Stand 152650km

  • Und bei mir werden es 2023 noch 313,73 € sein bei der HUK24 bei SF29 bzw. 28 (VK nur 150€ SB, TK ohne SB) mit Schutzbrief, Rabattschutz, Telematik, Kasko Select, alle Fahrer, keine Garage.


    Neben den Rabatten für Kasko Select und Telematik dürfte die nur noch geringe Fahrleistung von 9000km im Jahr für den niederen Beitrag sorgen. Vor ein paar Jahren waren es auch bei mir noch 25000km.


    Bei der HUK(24) kann man die Fahrleistung auch noch im Nachhinein korrigieren und neu berechnen lassen. Bertus, du hast doch auch schon mal geschrieben, dass du aktuell weniger fährst. Hast du schon mal geschaut, wieviele km es 2022 tatsächlich sein werden? Vielleicht sparst du so noch ein paar Euro mit wenig Aufwand.

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • Moin,


    Friday habe ich damals mal berechnet. War bei 12.000km wesentlich teurer als die HUK24.

    Ich habe von der HUK24 für das nächste Jahr noch nix gehört. Wenn ich einen Wechsel kalkuliere, dann werden es ca. 10 Euro pro Jahr (180 statt 170 Euro) mehr.

    SF 37, VK1000/TK150, keine Werkstattbindung, 12.000km


    Grüße

    Torsten