18 Zoll Felgen für Sommer

  • Hi Michael,


    Mit dem Verbrauch ist bei mir noch in den Anfängen ,habe mich zwar auch bei Spritmonitor angemeldet aber viel kann ich nicht dazu sagen.
    Bin erst bei der vierten Tankfüllung und die erste mit 18" tendenziell da es jetzt wärmer wirt geht der Verbrauch noch runter. ( Hoffentlich) :thumbsup:
    Du kannst das auf Spritmonitor verfolgen!
    8):D

    Ioniq HEV Premium in Platinium Silver EZ 28.02.18 :D
    Fussraumbeleuchtung/LED Innenraum/Scheibenfolierung/SR 18" / Dashcam/2. Kofferraumleuchte

  • Ich bin jetzt doch von meinen Allwetter 225/40R18 (Nokian) auf Sommerreifen in der Dimension 205/45R18 umgestiegen. Ist ne seltene Größe - der einzig einigermaßen widerstandsarme Reifen ist der Dunlop Sport Maxx RT2... und bin total begeistert! Die Reifen sind mega-leise beim abrollen... der Verbrauch liegt jetzt min. auf dem Niveau der Serien-Michelins. Heute durch die Stadt gecruised bei 10,0 KWh... gestern Autobahn 120-130 bei 15,5 KWh... so macht es Spaß!

    Ioniq Electric Premium in Silbergrau seit 19.1.2018

  • Effizienz... Effizienz... dieses Auto verleitet zum ausreizen des maximalen, weils einfach ne heiden Freude macht, den kWh-Verbrauch purzeln zu sehen...


    Jedenfalls, ist das meine Annahme auf die vorgehende Frage ;)

    IONIQ elecric - Premium - Phantom black - Fahrzeug im Juli2017 bestellt, "...wäre, wäre, Fahrradkette..."(Lothar Matthäus)

  • Wenn das nicht drin steht ist es keine ABE sondern nur ein Gutachten und muss eingetragen werden.
    Da die meisten 18"er dann auch 8" breit sind und Einpresstiefen <45 haben sind dann mit 215er oder 225er Rädern gerne noch kleine Kunststoffverbreiterungen, Änderungen am Innenkotflügel bis hin zum Aufweiten des Blechs erforderlich. Sofern nach eg-Richtlinien eingetragen wird. Da muss man halt mit dem Prüfer reden ob er unbedingt nach eg-Regeln eintragen muss ;)
    Vor dem Kauf das Gutachten lesen! Gibt hier auch schon den einen oder anderen Felgenthread.


    Wenn du das alles vermeiden willst nimm lieber 7,5x17 oder so da sind auch die Reifen etwas günstiger. Je nach ET kann aber auch da eine Eintragung nötig sein.


    Wo kommt das Gerücht her dass es keine Eintragungen mehr gibt? Kompletter Blödsinn. Ist hier und da nur etwas schwieriger als früher, hier und da geht aber EU sei dank auch mehr.

    ... mal gelöst von der Eintragungsthematik, wie weit steht die ET45 denn im Radhaus?