WARNHINWEIS - Schlüssel im Kofferraum - Zugang IONIQ

  • Hallo Fangemeinde. Mir ist es passiert. Bitte niemals nur den Kofferraum öffnen und den Schlüssel dort liegenlassen. Wenn man dann den Kofferraum schließt, ist das gesamte Auto verschlossen und man kommt nicht mehr rein! Bitte immer zuerst das gesamte Fahrzeug öffnen, dann passiert nichts. Euch Allen ein Frohes Fest, guten Rutsch und ein gesundes 2018 mit viel Freude mit dem IONIQ. :thumbsup:

  • Danke für den Tipp, ich habe den Schlüssel meistens in der Tasche, aber man muß halt immer aufpassen.


    Gruß
    Bertus 8)

    Hyundai Ioniq Hybrid Premium, Marina-Blau, Schiebedach :thumbsup: Abgeholt am 20.09.2017 <3 Aktueller km-Stand 153450km

  • Das ist aber eigenartig. Sollte nicht genau DAS vermieden werden ? :S
    Bist dann wohl mit dem Zweitschlüssel rangegangen. Hmmm, gut zu wissen

    Seit 4.1.18 stolzer Wagenführer meiner grauen Eminenz. Ioniq HEV Premium in Iron Grey mit Schiebedach

  • Hallo,


    hab mal getestet, ob es bei "Keyless" eine Problem gibt. Also Fahrzeug abgeschlossen,
    Kofferraum mit dem Griff geöffnet, Schlüssel hineingelegt, Klappe geschlossen: Fahrzeug gibt dauerhaften Warnton und verschließt sich nicht automatisch.


    Also: Bei Keyless kein Problem!


    Viele Grüße
    Klaus

  • Einspruch: Ich hatte heute vergessen, dass mein Zweitschlüssel noch in meiner Jackentasch im Wageninneren verblieb, und mich nach Aussteigen, Türenschließen und Funkfernbedienung über ein ganz zaghaftes Piepen gewundert. Tür ging noch auf, also nochmal zu, wieder FB-Knöpfchen, dann war ringsum verriegelt.
    In der Situation hatte ich keine Zeit, mich zu wundern, später daheim erst wie gesagt den Zweitschlüssel (wieder-)entdeckt.
    Kann es sein, dass dei Funkfernbedienung das Keylessgo-System aussticht? ?(

    ioniq style hev platinum silver seit 17.08.2017 :thumbsup:

  • Hm. Habe ich so noch nicht gehabt, da mein Zweotschlüssel im Stahlschrank liegt. :-3


    Wäre aber denkbar.

    Hyundai IONIQ Plug-in-Hybrid :thumbsup:
    (seit dem 11.10.2017, Premium Ausstattung, deutsche Ausführung, polar white)

  • Also ich kann Keton seine Aussage aus dem ersten Post leider bestätigen, da meine Frau sich heute auch so ausgesperrt hat.


    • Kofferklappe wurde mit dem Griff geöffnet
    • Einkauf und Handtasche in den Kofferraum
    • Kofferklappe wieder zu

    Und schon war es passiert, das Auto ist komplett zu und ist auch nicht mehr zu öffnen. Weder Kofferklappe noch die Türen.


    Und dies mit dem Keyless System.

    IONIQ Plugin-Hybrid Premium - aurora silver *** Vertrag: 29.11.2017 - abgeholt: 08.12.2017 ***