Mich hat es nun auch erwischt, allerdings an der bestmöglichen Stelle: direkt auf dem Parkplatz der KFZ-Werkstatt meines Vertrauens.
Ein bisschen ausführlicher:
Meine Werkstatt hat gestern früh meinen PHEV vFL durchgecheckt (keine Auffälligkeiten) und anschließend beim benachbarten TÜV vorgeführt (Hauptuntersuchung bestanden - yeah!).
Als ich das Auto dann gegen 17:30 abholen wollte, war die komplette Elektronik mausetot. Auffällig: die Fahrertür war verriegelt und die Außenspiegel angeklappt - aber die Tür hinten links war _nicht_ verriegelt. Darüber konnte ich dann rein und die Fahrertür von innen entriegeln: keine Alarmanlage und auch sonst keinerlei Lebenszeichen. Starthilfe gab es durch die Werkstatt über die Motorhaube - läuft wieder.
Es gibt nun zwei Vermutungen:
a) die während der Hauptuntersuchung vielleicht für 20min aktive "Zündung" hat ausgereicht um die 12V Batterie zu entleeren???
b) irgend ein Steuergerät hat sich nach der Diagnose nicht schlafen gelegt
Immerhin: heute früh, nach der üblichen nächtlichen Ladung per Ladeziegel, war alles ganz normal.
Was meint ihr? Ist die 12-VBatterie nun hinüber wegen Tiefenentladung? Oder kann ich das als einmaliges Erlebnis abhaken?