Beiträge von Gramusel

Aber der hat im Gegensatz zu den anderen mit 325PS Allrad nur den 228PS Heckantrieb.

Und da weiß ich nicht, ob ich mit der Leistung auf Dauer glücklich wäre. Habe zwar einen EV6 mit der Motorisierung Probe gefahren, und es war gut, aber so wirklich der Burner war es nicht.

Hab gesehen, dass du einen Hecktriebler hast. 228PS? Wie zufrieden bist du mit den Fahrleistungen so??

DAS passt nun wirklich nicht mehr zum Thema. Denk mal drüber nach, einen anderen Fred zu nutzen.

Meinen vFL Style, den ich fast 110.000km in 8 Jahren mit 225/17'' gefahren bin, und das auch im Winter, habe ich mit exakt 5,0l/100km im Schnitt bewegt. Ich hatte das lückenlos auf Spritmonitor gepflegt.

Verbräuche um die 4,3l/100km waren nur mit viel Zurückhaltung möglich, dafür hab ich auch auf der AB auch bei flotter Fahrt kaum mehr als 6,0l/100km verbraucht.

Profil (geschätzt)

- 20% Stadt
    - 60% Landstraße mit viel 100km/h-Anteil und einigen Überholvorgängen

- 20% Autobahn

Man kann den so wie er ist (besser: war - R.I.P.) im Komplettschnitt sicher auch mit knapp über 4l/100km fahren, aber das wird dann m.E. echt zur komplett spaßfreien Aktion. Ich hab das mal bei einer Tankfüllung konsequent gemacht und bin bei knapp über 4l/100km rausgekommen. Danach kennst du viele LKWs von hinten und weisst auch, wie lange die noch TÜV haben. An der Ampel überholen dich die Mähdrescher.

Mein Hybrid aus 2017 war auch noch top. Keine Probleme, abgesehen von dem Rückruf am Anfang und dem Dröhnen im kalten Zustand. Die Fuhre war stets zuverlässig. Ich würde sie immer noch fahren, wenn mir nicht im Februar einer ins Heck geballert wäre.
    Jetzt fahre ich einen Plugin aus 2022. Der hätte ich nicht gekauft, wenn ich vom Konzept und vom Fahrzeug nicht überzeugt wäre.

Ich hab das Update gestern installiert. Mit Windows PC, direkt auf den Stick installiert.

Im Auto dann entgegen der Empfehlung im Display aber mit Zündung an OHNE laufenden Motor. Hat locker 30Min gedauert. Hab mir gedacht, die Hochvolt-Batterie wird schon dafür sorgen, dass die Kiste nicht schlapp macht (PHEV FL).

Bin danach zur Sicherheit und zum Quicktest mal ne Runde gefahren. Läuft.

Dass die Reifen recht alt sind, ist klar. Ich möchte in erster Linie die Felgen verkaufen. Da noch Reifen drauf sind, verkaufe ich halt Räder.

Das mit dem Plugin habe ich auch schon bemerkt. Gilt auch für den FL Plugin.

Ich frage mich, warum das so ist. Theorie: er schafft mit 17'' und 225ern nicht mehr die nötige elektrische Reichweite für ein E-Kennzeichen.

Ich lass das Angebot einfach stehen und lagere sie ein. Für die aktuelle Wechselphase auf Sommerräder ist der Zug eh schon fast abgefahren.

Solange hier nicht 'VERKAUFT' steht, sind die Räder zu haben.
    Die Felgen sehen echt wie neu aus. Zu schade zum "Verschenken".